Anruf von O2 wird sofort beendet
mwi0303
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Anrufe aus dem O2 Netz zwar bei mir klingeln, aber wenn ich den Anruf dann entgegen nehme, das Gespräch faktisch sofort (1 Sekunde) beendet ist. Anrufen kann ich die Person dann, aber ich kann die Anrufe nie entgegen nehmen. Ich habe das inzwischen mit mehreren O2 Nummern versucht, bei allen ist es das Gleiche.

Ich selbst habe ein iPhone 13 mini mit physischer SIM Karte und eine Apple Watch mit "One Number" eSIM. Ob es zeitlich damit zusammenhängt, kann ich aber nicht sagen. Das Problem besteht auf jeden Fall seit Wochen.

Hat jemand eine Idee?

17 Antworten 17
akoch
SuperUser
SuperUser

@Siegfriedanton 

Dann musst Du bei O2 fragen warum die nicht fertig werden.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!

Hallo hast du das Problem lösen können ich habe immer nocj das selbe problem mit iphone 15 pro max.Jede Anruf von o2 wird sofort beendet

Immer dieses reflexartige ‘ist bestimmt O2 schuld’ ist einfach nur bequemes Denken. Ohne Fakten, ohne Diagnose, einfach irgendwem den schwarzen Peter zuschieben, genau so entstehen diese endlosen Halbwahrheiten in Foren.

Wenn du ein Problem hast, dann analysier es sauber: Gerät, Einstellungen, Netz, SIM – aber dieses pauschale Gebashe bringt genau null weiter. Wer ernsthaft helfen will, liefert konkrete Infos statt Stammtischparolen.

Nein, ich habe immer noch keine Lösung, was aber auch kein Wunder ist, wenn hier lieber verteilt wird, statt das Problem sauber einzugrenzen.

Statt konkret zu helfen, wird reflexartig auf O2 gezeigt, ohne irgendeinen Beleg oder technische Analyse. Hauptsache Meinung rausgehauen und fertig. Genau so bleibt das Problem natürlich bestehen.

Wenn man wirklich helfen will: testen, vergleichen, Ursachen eingrenzen. Aber dafür müsste man sich halt mal mehr als 5 Sekunden mit dem Thema beschäftigen.

Also falls jemand tatsächlich Ahnung hat: gerne her damit. Alles andere ist einfach nur sinnloses Gelaber.

Weißt Du @Siegfriedanton dein Beitrag ist völlig unqualifiziert, dass ist auch das einzige unqualifizierte hier. 

Du bist in einem Kunden helfen Kunden-Forum.

Wende dich an den Kundenservice und gut ist.

Nein, ich habe immer noch keine Lösung , was auch kaum überrascht, wenn hier lieber irgendwelches Halbwissen verbreitet wird, statt das Problem sauber einzugrenzen.

Ich war bereits beim Kundenservice, und selbst da wird es einfach pauschal auf O2 geschoben, genau derselbe reflexartige Müll wie hier im Thread, nur in offizieller Verpackung.

Fakt ist: Wenn Anrufe sofort abbrechen, gibt es mehrere mögliche Ursachen. Aber statt das mal sauber zu testen oder einzugrenzen, wird hier lieber blind mit dem Finger gezeigt.

Also wenn jemand wirklich Ahnung hat und mehr kann als dieses sinnlose Nachplappern: gerne her damit. Alles andere kann man sich ehrlich sparen.“

Also heute das erste mal ohne Probleme Telefoniert.Vielleicht ist es endlich gefixt worden von Apple.

iam_mandy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe selbiges Problem und schon alle Einstellungen auf meinem iPhone durchprobiert. Die Software ist aktualisiert, sämtliche Einstellungen auch. Das Problem hatte ich Vodafone schon gemeldet, die Hotline meinte, das ist ein bekanntes Problem seitens O2. O2 weiß von nichts. Hat jemand einen sauberen Tipp für mich, wie ich Anrufe aus dem O2-Netz annehmen kann, ohne dass ein sofortiger Abbruch passiert?