Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2024 07:06
Hallo Zusammen,
seit heute morgen haben ein Kollege und ich das Problem, dass das mobile Netz nicht mehr erreichbar ist. Es wird ein Fehler mit der APN Authentifizierung angezeigt. Wir haben bereits versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, eSIM neu konfiruriert oder das gesamte Handy zurückgesetzt. Ich habe ein Iphone mit eSIM, mein Kollege ein Oppo mit normaler SIM.
Gibt es da generelle Störungen aktuell oder habt ihr Tipps, was man machen könnte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2024 11:54
PLZ 38XXX hätte auch gepasst.
Da hatten wir in der Tat ein Problem welches behoben wurde.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.05.2024 07:36
EDIT: Die Handys zeigen PDP-Authentifizierung fehlgeschlagen an, nicht direkt APN Fehler. Andere Kollegen, die Vodafone Mobilfunk haben, haben keine Probleme. Wir erkennen da kein Muster, woran es liegen könnte.
22.05.2024 09:17 - bearbeitet 22.05.2024 09:26
In welchem PLZ Bereich?
Evtl. Raum Kiel PLZ 24xxx ??
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.05.2024 09:17
Versuch mal die Geräte auf Werkseinstellungen oder zumindest die Verbindungseinstellungen auf Werkseinstellung zu setzen...
Nicht das sich da durch irgendein Update was "vermurkst" hat und daher die Zugangsdaten für den APN nicht mehr stimmen.
am 22.05.2024 09:38
PLZ 38XXX in Salzgitter
am 22.05.2024 09:41
Ich habe mein Iphone auf Werkseinstellung gesetzt und mit Backup wieder konfiguriert. Erst lief es nicht, allerdings vor gut 5 Minuten sind mobile Daten wieder aktiv. Bei meinem Kollegen funktioniert es auch wieder, ohne weiteres Zutun. Da scheint wohl wirklich etwas abseits des Gerätes falsch gelaufen zu sein.
am 22.05.2024 11:54
PLZ 38XXX hätte auch gepasst.
Da hatten wir in der Tat ein Problem welches behoben wurde.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 22.05.2024 13:50
Hier dann wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!