APN Authentifizierung Fehler
BachiM15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

seit heute morgen haben ein Kollege und ich das Problem, dass das mobile Netz nicht mehr erreichbar ist. Es wird ein Fehler mit der APN Authentifizierung angezeigt. Wir haben bereits versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, eSIM neu konfiruriert oder das gesamte Handy zurückgesetzt. Ich habe ein Iphone mit eSIM, mein Kollege ein Oppo mit normaler SIM.

Gibt es da generelle Störungen aktuell oder habt ihr Tipps, was man machen könnte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@BachiM15 

PLZ 38XXX hätte auch gepasst.

Da hatten wir in der Tat ein Problem welches behoben wurde.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
BachiM15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

EDIT: Die Handys zeigen PDP-Authentifizierung fehlgeschlagen an, nicht direkt APN Fehler. Andere Kollegen, die Vodafone Mobilfunk haben, haben keine Probleme. Wir erkennen da kein Muster, woran es liegen könnte.

akoch
SuperUser
SuperUser

@BachiM15 

In welchem PLZ Bereich?

Evtl. Raum Kiel PLZ 24xxx  ??

Kein Support via PN !!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Versuch mal die Geräte auf Werkseinstellungen oder zumindest die Verbindungseinstellungen auf Werkseinstellung zu setzen...

Nicht das sich da durch irgendein Update was "vermurkst" hat und daher die Zugangsdaten für den APN nicht mehr stimmen.

PLZ 38XXX in Salzgitter

Ich habe mein Iphone auf Werkseinstellung gesetzt und mit Backup wieder konfiguriert. Erst lief es nicht, allerdings vor gut 5 Minuten sind mobile Daten wieder aktiv. Bei meinem Kollegen funktioniert es auch wieder, ohne weiteres Zutun. Da scheint wohl wirklich etwas abseits des Gerätes falsch gelaufen zu sein.

akoch
SuperUser
SuperUser

@BachiM15 

PLZ 38XXX hätte auch gepasst.

Da hatten wir in der Tat ein Problem welches behoben wurde.

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

Hier dann wieder zu.

Kein Support via PN !!