Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2024 12:00
Hallo,
ich habe festgestellt, dass meine mobilen Daten während eines Anrufs nicht funktionieren. Die VolTE-Funktion gibt es bei meinem Handy (Samsung S22) nicht mehr. Siehe Screenshot. Ich habe vor kurzem von physischer SIM auf eSim gewechselt. Kann das vielleicht der Grund sein? Muss ich etwas an meinen Einstellungen ändern, damit es funktioniert?
22.05.2024 12:39 - bearbeitet 22.05.2024 12:40
@KitKat11 wie sollen denn die mobilen Daten funktionieren wenn du Wlan eingeschaltet und du das im Handy so voreingestellt hast. Du mußt deine Einstellungen ändern indem du deinem Handy mitteilst das du nur über mobile Daten Empfang haben möchtest.
Schau da mal nach wie es geht.
am 22.05.2024 13:29
@Dieter1950 Diese Einstellung ist aktiviert. Ich hatte vorhin wieder das Problem als ich unterwegs (kein Wlan) unterwegs war: Mobile Daten waren eingeschaltet und funktionierten -> Anruf eingegangen -> Mobile Daten während des Anrufs nicht verfügbar -> Anruf beendet --> Mobile Daten haben wieder funktioniert. Sieht man im Screenshot ganz gut
am 23.05.2024 00:46
@KitKat11 wenn die mobilen Daten funktionieren würden hättest du auch obne in der Anzeige Z.B. 4 oder 5 G stehen. das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein. Hast du einmal deine SIM rausgenommen und nachgeschaut ob die noch in Ordnung ist. Evtl. einmal in einem anderen Handy probieren. Kann möglich sein das sie defekt ist. Dann müßtest du über den Kundenservice eine neue bestellen.
am 23.05.2024 07:47
Hier wird in der Kundendatenbank mit hoher Wahrscheinlichkeit kein VoLTE aktiv sein.
Lasse das bitte mal überprüfen durch Anfrage.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
Ein SIM Karten Tausch wird nicht notwendig sein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!