Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2021 09:59
Hier mein ursprünglicher Beitrag vom 27.09.2021:
"Seit drei Wochen nur noch „Fake“-4G - Es werden 2-4 Balken 4G Empfang angezeigt, aber es ist kein Datenverkehr möglich. Ich habe nach nach Beschwerde hier im Forum, außer einer Weiterleitungs- Info, keine Rückmeldung erhalten.
Es liegt definitiv nicht an den Geräten da mir mittlerweile mehrere Personen bekannt sind die mit Vodafone (In Singen) das gleiche Problem haben. Die Vertraglich vereinbarten Konditionen können so aktuell nicht erfüllt werden und mir scheint als würde durch den „Fake“-Empfang versucht werden die Endbenutzer diesbezüglich zu täuschen. Ich würde gerne erfahren woran das Problem liegt oder bis wann man hier mit einer Lösung rechnen kann."
Update 04.10.2021
Das Update ohne Update
Ich weiß nicht an welcher Stelle es bei diesem Unternehmen hakt, aber ständig bekommt man Werbeanrufe oder Mails, aber warum gibt es das nicht auch bei aktuellen Störungen? Eine Meldung wo der Fehler liegt, oder bis wann mit einer Lösung gerechnet werden kann wäre nicht zu viel verlangt, oder? Vodafone hat doch meine Handynummer, oder?
Mir werden wichtige Mails/Mitteilungen sehr verspätet, teilweise erst 5-6 Stunden nach absenden der Nachricht zugestellt.
Wäre es für Vodafone in Ordnung wenn ich meinen Monatlichen Betrag nur noch teilweise oder gar nicht bezahle, und das natürlich ohne Meldung oder Information? Ich denke es wäre zu meinem Nachteil, da ich ja Vertraglich dazu verpflichtet bin meine Grundgebühr zu entrichten. Laut Vertragsvereinbarung ist Vodafone auch zu einer funktionierenden Datenverbindung verpflichtet, sonst könnte das Netz auch einfach mit EDGE bedient werden. Ich vermute die Täuschung der Endkunden durch „Fake-4G“ befördert das Thema in eine Grauzone, natürlich zum Vorteil von Vodafone. Es mag sein das ich mir hier zu viele Gedanken mache und diese niederschreibe, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2021 10:02
Hallo iamsebi,
leider gibt es dort immer noch eine Störung, die Station ist noch ausgefallen. Die Kollegen arbeiten dran. Leider kann ich noch kein Enddatum sehen. Ich werde Dich aber gerne informieren, sobald die Störung behoben ist.
Viele Grüße
TinaG
am 05.10.2021 10:02
Hallo iamsebi,
leider gibt es dort immer noch eine Störung, die Station ist noch ausgefallen. Die Kollegen arbeiten dran. Leider kann ich noch kein Enddatum sehen. Ich werde Dich aber gerne informieren, sobald die Störung behoben ist.
Viele Grüße
TinaG
am 29.12.2021 12:54
Wieder zu da Station schon ewig wieder läuft.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!