1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G/4G stellenweise extrem langsam (50-200 Kbit/s)
el6
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe meinen aktuellen Vertrag inklusive iPhone 13 und eSIM jetzt seit 4 Tagen und war eigentlich extrem zufrieden, hatte schnelles Netz heute Mittag hat es auf einmal angefangen, stellenweise im 4G und 5G Netz extrem langsam zu werden, im Speedtest teils bis runter auf 50 Kbit/s, viele Apps kriegen bei der Banbreite natürlich garnichts mehr hin. Manchmal geht es kurz wieder auf den vollen Speed, aber fällt dann wieder ab. Habe im Moment noch über 25GB Datenvolumen plus heute 90GB GigaGarrantie wegen der Probleme, gedrosselt bin ich also nicht.

Mir ist aufgefallen, dass das ganze in etwa gleichzeitig mit der Bestätigung meiner Rufnummermitnahme begonnen hat (wurde heute von Service deswegen angerufen). Neustarten, 5G aus und nur 4G, Apps neustarten, Verbindung über VPN tunneln bringt alles nichts, letzteres führt eher zu Verschlechterungen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo el6,

 

um welche Adresse geht es denn oder tritt die Problematik standortunabhängig auf?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo el6,

 

um welche Adresse geht es denn oder tritt die Problematik standortunabhängig auf?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

Das Problem ist scheinbar plötzlich verschwunden! Vermutlich war es tatsächlich irgendwas an meiner Rufnummermitnahme, jedenfalls wurde die Mitnahme nun bestätigt und alles funktioniert wieder perfekt. Danke!

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo el6,

 

das freut mich sehr zu lesen, danke Dir für die Info

 

Hier dann wieder zu.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!