1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4G wird angezeigt - Habe keine mobilen Daten
cnsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin (Italien-Österreich-Deutschland) funktionieren meine mobilen Daten nicht mehr. Ich hatte mich bereits letzte Woche telefonisch beim Kundendienst gemeldet, dieser meinte er leitet mein Problem weiter und es meldet sich jemand. Bisher ohne Erfolg.

Folgendes Problem und bisherige Versuche dieses zu lösen:

4G wird angezeigt - ich kann jedoch keinen Browser und keine Apps nutzen. Diese laden einfach ewig und nichts passiert. Telefonieren und SMS funktioniert. Im WLAN habe ich keinerlei Probleme.

Bisher habe ich folgendes versucht : Mehrfache neustarts, manuelle Netzauswahl und Zurücksetzung dieser, SIM entfernt, gereinigt und wieder eingesetzt, Einstellung des Handys zurückgesetzt.

PLZ 29339 / Bin auch knapp 1000km Unterwegs gewesen die Woche und hatte nirgends mobile Daten.

Nichts hat funktioniert. Muss ich meine SIM tauschen oder ist das ein bekanntes Problem?

Freundlichen Gruß

1 Antwort 1
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und guten Tag, cnsl! Bitte nenne mir die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer! Ich schaue mir die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an.

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!