Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2022 14:04
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen tritt leider mittlerweile fast dauerhaft die folgendende Störung auf.
Wenn ein Gespräch aufgebaut wurde (egal ob eingehend oder ausgehend), ist nach einer kurzes Zeit plötzlich das Gespräch still/stumm. Dabei wird die Verbindung aufrecht erhalten, aber dennoch ist ein Gespräch nicht möglich.
Selten ist dies nach ca. 5-10 Sekunden wieder behoben, kann dann aber erneut im selben Gespräch auftauchen.
Da dies bei 3 hier vorhandenen Vodafone-Teilnehmern (2 x privat, 1 x Diensanschluss als VF Mitarbeiter) mit unterschiedlichen Geräten (2 x iPhone, 1 x Samsung) auftritt, sehe ich hier eher ein Netzthema.
Bitte um Prüfung und Info. Gern kann ich zusätzliche Infos (Rufnummer etc.) zur Eingrenzung des Problems im Nachgang zur Verfügung stellen.
Gruß, Thomas
01.08.2022 14:11 - bearbeitet 01.08.2022 14:17
Bitte mal über die üblichen Kanäle melden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Oder Alternativ wegen " Diensanschluss als VF Mitarbeiter" bei der Redline melden
Das muss man sich mal im Detail anschauen.
Scheint die südliche GSM Station (DXB888 / Hansemannstrasse) zu sein die den Ärger macht.
Die macht seit 12.7. sehr viele Ausfälle (Z_INM05735079A)
Vermutlich nutzt du kein VoLTE oder?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.08.2022 14:26
Hi akoch,
nein, VoLTE ist nicht aktiv, Auswahl steht auf 5G automatisch.
Danke für die schnelle Reaktion, ich gehe dann das Thema über die Redline an.
LG
am 01.08.2022 14:39
Mach das so.
Evtl. das denen noch nennen und wenn möglich VoLTE aktiven lassen, dann gibts vermutlich keine Probleme weil die LTE Stationen dort keine Einschränkungen haben:
Scheint die südliche GSM Station (DXB888 / Hansemannstrasse) zu sein die den Ärger macht.
Die macht seit 12.7. sehr viele Ausfälle (Z_INM05735079A)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!