1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

30173 Hannover/Deutschland - Schlechter/kaum Netzzugang
Jan871
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,
Nachdem mir durch Ihren Service nicht weitergeholfen werden konnte/wollte, versuche ich es auf diesen Weg.
Es geht um den wirklich sehr schlechten Netzempfang mit meinem Smartphone (S20) insbesondere im gesamten Raum Hannover (30173 - Südstadt/List/Linden), aber auch sonst nahezu in allen anderen Regionen Deutschlands. Das Problem besteht seit Vertragsbeginn (09/2020).
Laut Vertrag (Smart L+) wird mir LTE/4G(+) Empfang zugesichert. In der Realität verbindet sich das Handy aber nur mit dem einfachen LTE-Netz, wobei ich in 95% der Fälle nur 1-2 von 4 maximalen Empfangsbalken nutzen kann. Dadurch habe ich in der Praxis viel zu langsame Gechwindigkeiten und Latenzzeiten, auch das Telefonieren ist meist schlecht verständlich.
Die Probleme habe ich bereits vor einigen Monaten geschildert, worauf ich eine neue SIM-Karte bekam, leider auch ohne Verbesserung. Daraufhin kam die Auskunft, dass der schlechte Empfang 'normal' sei. Das kann aber sicherlich nicht sein, da das Problem eigentlich immer und überall auftritt.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Probleme mit einer O2-SIM-Karte nicht auftreten.
Wie kann mir jetzt geholfen werden bzw. hat jemand vll das gleiche Problem und ist ähnlich unzufrieden mit dem Vodafone Support?
Gruß Jan 

1 Antwort 1
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan871,

bitte schick mir doch eine private Nachricht  mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und möglichst einem genauen Standort, an dem die Verbindungen besonders schwach sind.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!