abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXx947) 33428 Harsewinkel-Greffen / kein Netzzugang, keine Datenverbindung seit Dez 23/ GSM, LTE
crf
Youngster
Youngster

Schönen guten Abend,

 

seit Anfang Dezember 2023 habe ich kaum bis keinen Empfang mehr mit meinem Mobiltelefon: Es schwankt zwischen einem Balken Empfang und kein Netz. Ein Fehler bei dem iPhone 6S liegt nicht vor, auch mit einem Google Pixel 3a ist das Netz-Problem vorhanden.
Der Witz ist ja, dass es Anfang Dezember in der MeinVodafone-App hieß, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden, welche in der Woche vor Weihnachten abgschlossen sein sollten. Seit Weihnachten wird aber keine Störung mehr im Störungsfinder angezeigt, die Empfangssituation hat sich nicht geändert.


Bitte beheben Sie nun kurzfristig Ihre Störung bei uns im Ort.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß
Christian Rugge-Fechtelpeter

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@crf 

Das Problem hängt damit zusammen, dass die in dem Bereich versorgenden WXX947 abgeschaltet/zurückgebaut werden musste .

Aktuell geplante Sites als Ersatz:

W1IQ5 WXL9V7 Greffen 2 -> STO Gesuch=Kommune kann keine Fläche anbieten, höchstes Gebäude im SK Kirchturm

Da es hier wohl aktuell noch keinen passenden Standort gibt, wird es auch noch einige Zeit dauern, bis dort der Ersatz funken wird. (gibt keinen Termin)
Wir können daran nichts ändern oder beschleunigen.

Einen MRT (Mobiler Mast) sehe aktuell auch nicht in Planung

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Im Ort nutzt VF (wie ihr wisst) den Telekomstandort östlich am Silo via MOCN (eNB ID 108067).

Da sollte es von der Statik her bzw. platztechnisch keine Probleme geben. Wird dieser auch als Kandidat für einen Ersatz in Erwägung gezogen? TEF hatte bis vor paar Jahren auch einen LTE Standort weiter im Ortskern; diesen aber ebenfalls aufgegeben und auf den Telekomstandort gezogen.

 

Nur so als Idee (falls es geht/passt bzw. falls es nicht bereits verworfen wurde?)

 

VG