Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2024 20:25
Hallo,
Wir fahren grade durch Frankreich, bereits in Belgien hatte ich kein Internet.
Ich nutze ein Samsung Handy, Roaming ist an, mobile Daten ist an, Netzzugang alle ausgewählt 5g, 4g...) Netz wurde automatisch das richtige gewählt auch wenn ich es manuell auf proxima (Belgien) oder Orange F setze ändert sich nichts, die SMS Nachrichten mit den Roaming Infos kamen jeweils an. Telefonieren geht auch nur das surfen nicht. Neustart etc. natürlich durchgeführt.
Auf Vodafone.de kann ich zu bestehenden Störungen nichts finden, in der Warteschlange bin ich jetzt schon ne halbe Stunde.
Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert Red S mit Roaming. Vorher hatte ich nie Probleme im Ausland, selbst ausserhalb der EU nur wenig. Gleiches Gerät, gleiche Sim Karte.
Hat jemand eine Idee wie ich mir noch helfen kann?
Gibt es noch eine neuere Einstellung die aus Versehen gesetzt werden kann? Kennt ihr eine Online Quelle mit einer Karte auf der Störungen ersichtlich sind?
Mit den andern Handys (O2) haben wir derzeit kein Problem.
Sim Karten konnte ich mangels fehlendem Werkzeug noch nicht tauschen.
am 29.05.2024 21:10
Wir haben das gleiche Problem seit heute Abend. Beide im Vodafone Netz. Bei meinem Mann hat es heute Nachmittag schon plötzlich nicht mehr funktioniert. Bei mir funktioniert es seit ca. 60 Minuten nicht mehr.
Netz ist da, aber keine mobilen Daten.
Wir haben auch schon alles versucht.
am 29.05.2024 21:12
Dazu noch eine Frage, nach genau einer Stunde also wirklich fast auf die Sekunde genau einer Stunde, wurde ich einfach aus der Leitung geworfen.
Ist das etwas was Vodafone macht oder eine gesetzlich festgelegte Regelung?
Bei erneutem Anruf wird scheinbar der Wiederanruf nicjt erkannt oder man scheinbar nicht bevorzugt behandelt.
am 29.05.2024 21:15
Danke der Antwort, in welchem Land seid ihr denn?
am 29.05.2024 21:18
Geht uns in den Niederlanden genauso, ein anderes Mobilfunknetz lässt sich auch nicht auswählen.
am 29.05.2024 21:21
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Sobald wir nach Luxemburg rein sind geht das Internet nicht mehr, jetzt sind wir in Frankreich und es geht immer noch nichts. Roaming ist auch an, Handyempfang ist da nur die mobilen Daten funktionieren nicht...
Aus der Leitung werden wir auch ständig gekickt.
am 29.05.2024 21:27
Gleiches Problem in Spanien. Die letzte Woche lief alles richtig gut und seit heute ist das Internet plötzlich weg.
am 29.05.2024 21:36
In Istanbul genau so ca seit 3 Std. So eine Schei.....e
am 29.05.2024 21:40
Gut zu wissen, dass wir mit dem problem nicht alleine sind. Mein kumpel und ich sind in Großbritannien. Bei uns auch keine mobile Datenverbindung möglich seit ungefähr 14-15 Uhr. Bei mir ging es gestern abend auch kurz nicht.
am 29.05.2024 21:43
Okay nicht allein zu sein hilft ja schon mal, ich habs noch nicht geschafft jemanden telefonisch zu erreichen oder eine Hintergrundinformation zu bekommen, bezüglich Ursache (finde ich wichtig für Verständnis und Akzeptanz bzw. Wertung) oder Störungsdauer.
Jemand von euch vielleicht?
Sind hier im Hilfe Portal nicht auch Vodafone angestellte?