Frage
Antwort
Lösung
12.12.2024 11:18 - bearbeitet 12.12.2024 11:28
Guten Tag,
Mir ist heute gerade eben auf der Fahrt nach Tübingen aufgefallen, dass es 2 neue, völlig identische, Funkmasten im Funkloch auf der B464 bei Weil im Schönbuch gibt.
Ich habe ein Foto des Funkmastes angehängt und auf der Netzkarte genau eingezeichnet wo sich diese befinden. An beiden befanden sich unten am Mast jeweils mehrer weiße Lieferwägen mit Menschen herum.
Wäre wirklich super wenn Vodafone nun dieses Funkloch beheben würde, auch wenn es mich wundert, dass diese beiden großen Masten (noch ohne Antennen) so nah beinander stehen. Kann noch mehr Fotos von den Masten aufnehmen, fahre nachher wieder zurück nachhause.
LG
am 12.12.2024 11:45
@akoch Ich bin auf diesen Artikel hier gestoßen. Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang und der funkmast ist tatsächlich von euch?😍
am 12.12.2024 12:01
Der Mast auf deinem Foto 0455 entspricht den Modellen, die Vantage in letzter Zeit für Vodafone in die Landschaft gestellt hat.
Somit ist die Chance groß, daß Vodafone hier tätig ist.
Anbei zum Vergleich ein Foto von einem aktuellen Bauvorhaben durch Vantage für Vodafone in meiner Gegend.
Bei der verblüffenden Ähnlichkeit sollte der Fall klar sein.
Grüße
Melki
am 12.12.2024 12:03
Sehr cool, dann wundert mich nur noch warum die so nah beinander stehen.
Sehen beide identisch aus und auch identisch zu deinem Bild.
Bin gespannt wann die in Betrieb gehen.
am 12.12.2024 12:10
Ich habe mir den Abschnitt der B464 dort einmal bei Maps angeschaut und aufgrund der Bewaldung sowie Topographie kann es gut sein, daß für eine funktionierende Abdeckung auf diesem Abschnitt auf kurzer Distanz eben 2 Masten notwendig sind.
am 12.12.2024 13:54
Da frag ich mich echt wie die angebunden werden. Glasfaser ist sehr unwahrscheinlich.
Muss man wohl eine neue Richtfunkstrecke aufbauen.