wiederkehrende Neustarts des Routers
Jan9999
Youngster
Youngster

Moin!

vor einigen Wochen seit kurz vor Weihnachten kommt es zu wiederkehrenden Neustarts des Routers.

Wir sind vor ca. 3 Monaten von DSL auf Kabel 1GB umgestiegen.

Dann habe ich kurz vor Weichnachten die Hotline angerufen und Dame hat irgendetwas im Telefon zurück gesetzt. Dann habe wir neugestartet.

Sie hat auch festgestellt, dass es wohl zu Schwankungen im Signal kommt und ein Techniker Einsatz erforderlich ist. Der muss dann wohl auch an Buchse, Übergabestelle und vielleicht draußen an den Verteilerkasten.

Am 23. kamen zwei - gleich mit einem neuen Router unter dem Arm - das Signal sei wohl in Ordnung - ohne irgendwo im Haus etwas geschaut zu haben. Außerdem sei der Router wohl sowieso schlecht in der Version.

Also macht man das Spielchen mit und und richtet alles neu ein.

Aktuelle Version der Firmware 3.0.41-IMS-KDG

Aber immer wiederkehrend startet der Router über den Tag neu und es dauert. Ab nächster Woche ist aber wieder HomeOffice angesagt.

Ich würde gerne einmal alle Neustart-Zeitpunkte auslesen. In einem Posting habe ich hierzu einmal ein Diagramm gesehen.
Kann mir jemand weiterhelfen leider ist nach 8 minuten keiner an die Hotline gegangen - es lief nur die Endlos-Musikschleife.
 
Gruß Jan
1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan9999,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!