am 14.07.2021 01:28
Hallo. Ich habe nun leider zeit ca 1 monat probleme mit meinen Internet verbindung (Kabel - Red 1000 Mbit/s),genau zu sein mit meine Upload geschwindigkeit. Es schwankt von 10 bis 53 Mbit/s manchmal sogar weniger als 10. Ich habe alles was ich an treiber habe upgedatet, ein LAN kabel gekauft was 1000 Mbit/s fähig ist aber leider immer das gleiche. Mein PC ist recht neu und nach meine wissen läuft da auch alles so wie es sein sollte. Der Techniker war auch schon da und meint das der leitung ok seie. Bin solangesam am ende und weis nicht weiter. Gibt es für mich eine möglichkeit raus zubekommen wo ran es liegen könnte,sprich mein soft und/oder Hardware?
MfG.
am 14.07.2021 06:57
Hallo @Madhara ,
aus welchem Bundesland kommst du und was hast du für ein Leihgerät?
Gruss
Methusalem1
am 14.07.2021 09:53
Hey. Meine wenigkeit lebt in Niedersachsen. Und das gerät; "WLAN-Kabelrouter Vodafone Station". Hersteller: arris.
Modell: tg3442de.
am 14.07.2021 10:56
Hallo Madhara,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.07.2021 12:18
Hallo Moni,
PN ist raus.
MfG.
am 15.07.2021 04:54
Mal eine frage an euch da ich von sowas kein ahnung habe. Mein Upload speed hat sich mitlerweile noch mehr verschlechtert und da hier kein antwort kommt, suche ich grade blöde im Internet nach eine lösung.....
Da bin ich auf folgendes gestoßen. Mein Netzwerkkarte LED leuchtet Orange und das zweite flackert gelb. Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das geflackern normal ( Daten übertragung ) nur das Orange leuchtende LED ist wohl nicht so....
" That model has two color lights on the back: Green/Amber. Green means that the port is running at 1 Gbps. Amber means that it is running at 100 Mbps. If you see Amber that means something connected to that port is not compatible with gigabit speeds. The device automatically slowed itself down to compensate. "
Also bedeutet das nun es liegt an meine Netzwerkkarte? Wenn ja, warum habe ich das problem erst seit ca 1 monat?
am 15.07.2021 08:15
Hallo Madhara,
ich habe es mir angeschaut. Die Fehler auf dem Rückweg sind hier zu hoch. Ich habe ein Ticket zur Überprüfung für Dich eingestellt.
Grüße Moni
am 22.07.2021 11:00
SMS bekommen... Es liegt eine stötung vor, wir arbeiten grade drann. Es ist nicht nötig ein techniker zu ihnen zu kommen
SMS bekommen... Problem wurde behoben.
Problem besteht weiter hin.....
Download....naja.. zwa kein 1000Mb/s aber meist über 500.
Upload....15 / 30 Mb/s
am 23.07.2021 12:23
am 23.07.2021 18:23
Hallo Tobias.
Aye...weiterhin das gleiche problem. Download war mal super meist 700Mb/s von 1000Mb/s. Das war mal, jetzt bin ich meistens bei ca 300 Mb/s - 500Mb/s. Joa und der upload war mal bei 53 Mb/s (vor ca zwei monaten). Jetzt bin ich seit ca zwei monaten bei 10 Mb/s - 30 Mb/s. Ich hab nachdem der Techniker hier war und gesagt hatte das meine leitung ok seie gedacht es liegt an mein rechner,aber dies kann ich nun zur 100% sagen das dies nicht der fall ist.
Alles was ich an software habe ist up to date. Mein Hardware läuft wie es sein soll. Ich habe ein LAN kabel gekauft das 1000Mb/s fähig ist ( CAT -7 ). Ethernet Status, werde keine probleme angezeigt.
Bytes : 5.312.600.000 (Gesendet) - Bytes : 139.030.500.700 (Empfangen)
MfG.