Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2021 12:42
Hallo Liebes Support Team,
da die Hotline so gut wie nie erreichbar ist und in der vergangenheit auch schon mehrfach einfach aufgelegt hat, bzw nicht wie versprochen zurückgerufen hat, versuche ich es einmal hierüber.
Mein Problem ist, dass ich eigentlich IMMER Packetverlust habe.
Das ist meist nur trivial (1-2%) aber trotzdem IMMER störend.
Homeoffice ist teilweise nicht möglich, da alles abschmiert oder Verbindung verliert.
Abends beim Zocken werde entweder ich, oder die Gegner teleportiert.
In letzter Zeit kommt es des öfteren vor, dass Packetloss bis zu 70??!!!?!?! % steigt.
Heute hatte ich fast keinen Test bei dem es unter 15% war.
Ping und Downloadrate sind alles in ordnung, es kommt halt nur zu Packetverlust.
Auf dem PC bin ich per Cat.7 Kabel mit der VodafoneBox verbunden.
Ich habe sowohl den Integrierten LAN Port des Mainboards, sowie eine extra 1Gigabit Lan Karte als auch einen 1Gigabit USB3 LAN Adapter versucht.
Das ergebnis ist bei allen 3 Varianten gleich.
Siehe verschiedene Screenshots im Anhang.
Hier der Auszug meines DOCSIS Statuses falls es hilft:
DOCSIS Status Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers. Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
Vielen Dank für jede Hilfe.
am 17.10.2021 20:23
Hat jemand einen Ansatz? Eine Vermutung? Ideen ...? es nerft echt ziemlich.
am 19.10.2021 14:38
Hallo withoutdoubt,
wir brauchen zunächst ein paar mehr Infos. Schicke dazu bitte die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Da es um Packetloss geht, sind vor allem die Pingplottermessungen zu den betroffenen Zielen interessant. Führe die Messungen bitte per LAN durch und stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.10.2021 20:26
Hallo Claudia,
Danke für deine Antwort.
Gerade ist der Packetverlust so im allgemeinen Rauschen, also so ist es ca den ganzen Tag über. (ca.1-5%) aber es gibt auch Tage/Stunden an denen es weit über 20% sind.
Leider kann ich das File von PingPlotter nicht anfügen... habe zu google.de vodafone.de und twitter.com mit den 2,5sec getestet. war bei allen ca 0,5-2% PL mit den genannten Einstellungen bei 140-170 ping (auch bei vodafone.de)
Hier die Antworten zu den Fragen:
am 22.10.2021 08:31
Hi withoutdoubt
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida