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Lösung
am 14.09.2021 12:51
Hallo,
bei mir bricht ständig (also alle 2-3 Minuten) die Verbindung zum Internet ab. Dabei ist es egal ob ich im LAN oder WLAN verbunden bin und das Problem tritt bei allen Geräten auf.
Ich hatte bereits zwei mal einen Techniker hier, die Versuche unternommen haben, das Problem zu lösen, aber gescheitert sind. Ich glaube die waren am Ende ziemlich ratlos worin der Fehler liegen kann.
Da ich im Home Office arbeite, bin ich auf das Internet angewiesen. Seit über einer Woche muss ich mir nun schon andere Plätze zum arbeiten suchen, da es mit den ständigen Verbindungssabbrüchen in der Wohnung nicht möglich ist meiner Tätigkeit nachzugehen.
Davon abgesehen musste ich mir 2 mal freihnehmen um auf Techniker zu warten, die das Problem nicht lösen konnten.
Ich bin inzwischen ziemlich verägert und frustriert. Der Kundenservice kann mir auch nicht weiterhelfen und möchte nur erneut einen Technikertermin vereinbaren... Ich habe ehrlich gesagt keine Lust wieder stundenlang auf einen Techniker zu warten, der dann wieder abzischt ohne den Fehler behoben zu haben. (Beim ersten Termin kam der Techniker übrigens knapp 4 Stunden nach der vereinbarten Zeit und auch nur weil ich ein paar mal bei Vodafone und der Technikerfirma angerufen habe)
Nun hoffe ich dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Ist in diesem Fall vielleicht ein Wechsel auf einen DSL Tarif möglich? Ansonsten hätte ich gerne Infos wie ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann (aber lieber hätte ich natürlich einfach eine stabile Internetverbindung). Wie gesagt hängt mein Job von funktionierendem Internet ab und ich habe nichts als Ärger deswegen.
Grüße
Jenny
am 18.09.2021 13:45
Hallo Je_Ny,
entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Damit wir einen etwas besseren Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 18.09.2021 14:23
am 18.09.2021 14:32
am 20.09.2021 13:18
Hallo Je_Ny,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schickst Du mir bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer?
Lass danach eine kurze Info hier und ich schaue, was da los ist.
Viele Grüße, Martin
am 20.09.2021 13:30
Hallo @Martin59 ,
PN ist raus
am 23.09.2021 08:33
Hi Je_Ny,
hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe dazu ein Info-Ticket für Dich erstellt. Unsere Techniker arbeiten schon daran und ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird.
Viele Grüße
Marco
am 23.09.2021 12:07
Hallo Marco,
danke für die Info.
Endlich bestätigt jemand dass wirklich ein Fehler vorliegt 🙂
Hoffentlich finden die Techniker den Rückwegstörer, damit das Ganze schnell ein Ende nimmt.
am 27.09.2021 15:59
Hallo,
wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Das Ticket wurde am Donnerstag eröffnet seitdem habe ich keine Infos mehr erhalten und das Internet funktioniert immer noch nicht?
am 28.09.2021 19:32
Hallo Je_Ny,
der Auftrag wurde gestern Abend abgeschlossen, da die Störung nicht mehr nachvollziehbar war.
Wie verhält sich Dein Anschluss aktuell?
Viele Grüße, Martin