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am 25.11.2020 13:11
03.12.2020 11:09 - bearbeitet 03.12.2020 11:10
Gelöst: Sporadischer Ausfall Internetverbindung seit Tarif... – Seite 4 - Vodafone Community
scheint die gleiche symptomatik gewesen zu sein?
am 04.12.2020 16:13
gibts hier schon Informationen? Stelle zusätzlich noch fest das irgendwie der maximale Upload von 50 mbit quasi nie erreicht wird. meist um die 20.
am 07.12.2020 13:19
Hallo seb1983,
laut Sytsem ist die Fritzbox seit über 5 Tagen online. Wie hat sich die Geschwindiglkeit im Upload entwickelt, ist diese weiterhin zu niedrig?
Viele Grüße, Martin
am 07.12.2020 18:13
Hallo Martin,
endlich mal wieder ein Lebenszeichen hier 😉
Tatsächlich ist es die letzten Tage nicht nötig gewesen neu zu starten, was durchaus erfreulich ist. Allerdings
hab ich mal ein paar Screenshots gemacht. Ich denke es ist relativ klar ersichtlich das da im Upload was nicht passt. Volle Bandbreite soweit ich das sehe noch gar nicht erreicht, meist weniger als 50 %. Auch treten nach wie vor diese Meldungen im Log der Fritzbox auf. Ich weiß nicht ob das seitens Vodafone ist oder ob da die Updates von AVM geblockt werden. Aufjedenfall taucht die Meldung sehr häufig auf. Ich bin kein Fachmach aber ich glaube die Modulation im Upstream ist noch gerade "schön".
Hoffentlich kannst du Licht ins Dunkle bringen.
Grüße
am 10.12.2020 15:39
warte ich jetzt wieder ne woche auf ne antwort und dann meldet sich der nächste? sorry aber das is echt mist so..
am 16.12.2020 13:10
oder noch länger ? .......... sorry aber ist unterirdisch schlecht ..
am 16.12.2020 19:46
Hallo seb1983,
für eine schnellere Kommunikation kann ich Dir leider nur die Hotline empfehlen. Da momentan mehr los ist, hat dies natürlich auch Auswirkungen auf die Antwortzeit.
Es gab am Montag nochmal ein kleine Störsignal auf der Leitung. Ansonsten passt das mittlerweile und auch die Modulation liegt jetzt bei 4 x QAM 64.
Viele Grüße, Martin
am 16.12.2020 22:15
Hallo Martin,
mir gehts nur darum das wenn sich hier jemand meldet, eine rückfrage stellt, und dann nicht mehr reagiert.. das ja auch vom prozess her mist.. Und die Hotline .. sorry aber ich hab keine Zeit mir Stundenlang Wartemusik anzuhören und mir dann sagen zu lassen. Bitte mal Router neustarten und Kabel prüfen.
aber zum eigtentlichen Thema.
Die Verbindungsabbrüche sind so gut wie weg das ist wahr, jedoch kann ich das mit der Modulation nicht bestätigen. Mein Upload ist nie über 20, der Download sieht super aus. Anbei mal die Modulation der Fritzbox im Upstream sowie nen Speedtest von jetzt.
am 22.12.2020 09:35
Hallo seb1983,
wir können Dir versichern das Du immer eine Antwort erhalten wirst, auch wenn diese derzeit eben etwas dauert.
Es ist ja derzeit wieder ein Ticket offen, welches an einen Rückwegstörer angebündelt wurde.
Die Kollegen sind weiterhin an der Eingrenzung dran. Wie wir nun wissen, ist das Signal nicht dauerhaft aktiv, was die Eingrenzung nicht unbedingt einfacher macht.
Viele Grüße, Martin
27.12.2020 09:29 - bearbeitet 27.12.2020 09:35
Hallo zusammen,
hoffe Frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Leider ist das Ticket nun kommentarlos geschlossen worden und meine Leitungswerte sind noch schlechter.
Wie bereits erwähnt Download ist in Ordnung aber der Upload ist unterirdisch schlecht wie man auch an der Modulation sehen kann. Auch sind keine automatischen Updates der Fritzbox möglich wie mehrfach im FritzboxLog ersichtlich ist. Eventuell liegt dort ja auch das Problem das keine aktuelle Firmware / Einstellung von der Box gezogen werden können? Auf jedenfall möchte ich Bitte das Ticket wieder zu öffnen und es diesmal auch zu beheben und nicht Kommentarlos wieder zu schließen. Auch finden wir, langsam wäre mal eine Entschädigung für den Leistungsverlust zu erwarten.
Dankeschön