Ich habe seit letzten Montag kein Internet mehr. Laut Störungshotline gibt es bei uns im Gebiet ein "Totalausfall". Woran liegt das Problem und wann wird es Behoben?
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Baden-Württemberg 78224 Singen am Hohentwiel
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 1000 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- kein Internet
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Chrome, Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit Montag den 21.06.2021
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?- nichts, da das Problem nicht bei mir liegt..
Vielen Dank im Voraus!