Ich habe seit letzten Montag kein Internet mehr. Laut Störungshotline gibt es bei uns im Gebiet ein "Totalausfall". Woran liegt das Problem und wann wird es Behoben?
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Baden-Württemberg 78224 Singen am Hohentwiel
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 1000 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- kein Internet
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Chrome, Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit Montag den 21.06.2021
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- nichts, da das Problem nicht bei mir liegt..
Vielen Dank im Voraus!