Oneclickhoster Downloadgeschwindigkeit
Atkratz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit Monaten kann ich bei Oneclickhostern nur noch mit ca 2-3 MB/s laden bei einer 1000 MBit Leitung.  Dachte es pegelt sich wieder ein tut es aber leider nicht.

Werden die Oneclickhoster gedrosselt ?

Speedtest liefert mir natürlich die teilweise die volle Geschwindigkeit. Vor ca 3-5 Monaten lief es noch ohne Probleme.

Mit dem Hoster hatte ich auch schon Kontakt, die Probleme liegen nicht auf seiner Seite.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - NRW / 50171
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih Gerät von Vodafone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN und WLAN - Problem habe ich mit beidem 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Safari 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - macOS 11.4
  • Speedtest: https://www.speedtest.net/result/11543531724

Danke für die Hilfe 

7 Antworten 7
Luisa
Moderator:in

Hallo Atkratz,

es könnte tatsächlich an den Oneclickhostern liegen. Wie sieht denn Deine Verbindung sonst aus?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sonst habe ich keine Probleme aber laut Hoster liegt es nicht an Ihnen, sie haben es getestet und können mit vollem Speed Downloaden.

Ida

Hi Atkratz

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Atkratz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Ida PM ist raus!

@Ida meine pm gelesen?

habe heute noch mit dem Hoster gesprochen. Es muss zu 100% an Vodafone liegen. 

danke

@Ida habe dir zum Thema nochmal eine PM geschrieben.

Danke 

R4mona

Hi Atkratz,

es tut mir super leid, dass der Austausch Deines Routers nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Smiley (traurig)

Daher habe ich ein neues Ticket für Dich aufgenommen. Dieses leite ich zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte dies nicht gelingen, meldet sich unser technischer Kundendienst und bespricht mit Dir die weitere Vorgehensweise.

Liebe Grüße
R4mona