1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit 3 Tagen Totalausfall Internet und Festnetz 22301
emka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

die Kundenhotline kann mir leider nicht wirklich sagen was los ist und wann der Kunde in etwa mit der Behebung rechnen kann. Ist nur ätzend, wenn man in Zeiten des HomeOffice mitten aus Videokonferenzen geschmissen wird und dann schnell ins Büro fahren muss, um weiterzuarbeiten. Es geht total auf die Arbeitszeit und irgendwann möchte man sich auf seine eingekaufte Leistung verlassen können.

Ich fände es mal ganz gut, wenn Kunden über Störungen informiert werden oder auf der Homepage irgendwo ein Ticker laufen würde mit dem aktuellen Status. Wir kann das sein, dass die Hotline eine Ansage laufen hat, dass es noch Tage dauert, bis die Störung behoben ist und auf der Homepage dieses hier steht:

Keine Netzstörung
In Deinem Gebiet ist uns keine Störung bekannt.
Man möchte einfach wissen, was los ist und wann es weitergeht. Schließlich zahlen wir für die Leistung und haben ein Recht auf Information. Aber dass man euch nur noch über Tobi oder das Callcenter (sorry, die Leute können nichts dafür, aber Hilfe für den Kunden sind sie nicht wirklich) erreichen kann, ist echt nervig. 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marco, 

danke dafür. 

Ja, damit kannst Du das Thema schließen. 

Dann hoffe ich auf stabiles Netz

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Tobias
Moderator:in

Hi @emka,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
emka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tobias Hab dir eine PN geschickt

Moni_GK

Hallo emka,

der Fehler ist hier ein sogenannter Rückwegstörer. Das ist ein Störsignal auf der Leitung was gefunden und abgeschalten werden muss. Da sind wir auch schon dran. Allerdings gibt es noch keine Infos, wie lange es dauern wird. Tut mir leid.

Grüße Moni

emka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

und nun?

Diese Informationen bekomme ich seit Tagen,  Aber es ändert sich nichts..

Vodafone gibt mir das Gefühl, es ist euch egal, dass der Kunde tagelang keine Verbindung hat. 

Das kann doch nicht das Ergebnis sein. Ihr müsstet mir von euch aus schon eine Erstattung der Monatsrechnung anbieten. Für keine Leistungen muss ich auch nicht bezahlen. Aber von Vodafone kommt nichts. Keine Informationen über den aktuellen Bearbeitungsstatus, keine Rückerstattung, kein Hinweis über Störungen. Nichts. Als Kunde will ich einfach den Service für den ich bezahlen und nicht einfach im Regen stehen gelassen werde. Was ist das für eine Kultur?

Wie geht es jetzt weiter?

Grüße Marsela 

Tobias

Hi @emka,

wenn wir diese Informationen nicht haben, können wir nur mit dem Arbeiten, was wir haben. Die Kollegen hatten die entsprechenden Aufträge eingestellt und in der Bearbeitung. Der Auftrag wurde gestern geschlossen, geht es bei Dir, oder hast Du noch Probleme?

LG

Tobias

emka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobi,

naja, diese Information hat vodafone seit dem 9.3. morgens. Und seit dem telefoniere ich hinterher. Und seit dem steht auf eurer Homepage "in Deinem Gebiet ist uns keine Störung bekannt "

Also bitte, keine Schönrederei. Und 7 Tage Totalausfall am Stück ist schon heftig. Es ist dann auch peinlich, dass Du hier den Verhaltensfehler von euch weist, anstatt mal was anzubieten oder sich zu entschuldigen. Ihr seid Dienstleister. 

Gib mir bitte eine email Adresse an die ich mich für eine Erstattung wenden kann.

Auf eurer Homepage gibt es ja nur Tobi unter Kundenservice 

Danke und Gruß emka

pRo-Marco

Hi emka,

es handelte sich halt um keine Störung großer Reichweite, daher wurde das auch nicht mit angezeigt. Tut mir leid, wie das lief Smiley (traurig)

Schreib mir gern per PN, wie wir Dir entgegen kommen können.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

PN ist raus

pRo-Marco

Hi emka,

ich habe Dir den kompletten Monat als Gutschrift hinterlegt Ich hoffe, das kommt Dir entgegen.

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!