Frage
Antwort
Lösung
30.10.2021 16:27 - bearbeitet 30.10.2021 16:29
Hallo,
seit dem 16.10. habe ich enorme Störungen beim Internet.
Internetverbindung wird sehr langsam bzw. bricht ab.
Telefonate mit der Hotline brachten bislang einen neuen Router und einen Technikerbesuch, der den Upload von (zuvor) 40 Mbits auf 4 Mbits runtergeregelt hat 😕
Er wies darauf hin, dass es den "Standard"-Rückwegstörer gibt und bereits ein Ticket hierzu erfasst wurde.
Das Ticket wurde jedoch 2 Tage später als "abgeschlossen" gekennzeichnet - ohne eine Verbesserung.
Heute geht das Internet fast gar nicht mehr. Ladezeiten erinnern an analoge Modems. Speedtest können leider nicht ausgeführt werden, weil diese vor Abschluss abbrechen. Gestern lagen die Werte im DL bei 120 - 600 Mbits und UL 2-4 Mbits (mehrere Messungen)
So kann das nicht weitergehen. Es wird jeweils der volle Monat bezahlt und hat entweder nur eine spärliche oder gar keine Leistung hierfür.
Wie viele andere bitte auch ich um schnellstmögliche Behebung der Angelegenheit.
Außerdem bitte ich um Gutschrift der anteiligen Kosten für die ausgefallene Zeit.
am 30.11.2021 17:26
Hallo Bj_Be,
gerade nach dem Wochenende dauert es leider länger, bis wir uns melden können. Den neuen Auftrag für den Rückwegstörer habe ich eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.12.2021 12:21
Hallo @Claudia ,
wie ich soeben festgestellt habe, sind mittlerweile ALLE meine Störungstickets gelöscht.
Dieses leider obwohl nicht ein Hauch von einer Verbesserung festzustellen ist,
Seit mitte Oktober sind die Probleme bekannt. Seit dieser Zeit habe ich täglich mehrere Abbrüche, bezahle aber jeden Monat für die volle Leistung.
Lt. der 2 Techniker, die bei mir vor Ort waren, besteht dieses Problem nicht am Hausanschluss.
Daher bitte ich darum, dass es nun endlich mal eine Lösung erfolgt! Zusätzlich wenigstens eine Teilggutschrift über die Beiträge der letzten 2 1/2 Monate.
am 04.01.2022 07:06
Hi Bj_Be,
tut mir leid, dass es sich so zieht
Das Ticket, welches Claudia für Dich eingestellt hat, ist noch in Bearbeitung.
Deine Meldungen seit Oktober kann ich nachvollziehen. Ich hab Dir daher 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon von Oktober bis einschließlich Januar als Gutschrift hinterlegt. Ich hoffe, dass Dir das etwas entgegen kommt.
Viele Grüße
Marco
am 05.01.2022 19:06
Hallo @pRo-Marco danke für die Info und auch die Gutschrift.
Es irritiert mich jedoch etwas, dass das Ticket bei mir nicht sichtbar ist, da in meinem Account immernoch zu sehen ist, dass ich keine Störungsmeldung abgegeben habe bzw. die Störung behoben wurde.
am 06.01.2022 20:44
Hallo Bj_Be,
leider kann ich Dir nicht sagen, warum das Ticket bei Dir nicht ersichtlich ist. Es ist auf jeden Fall da und auch noch offen. Bei Abschluss bekommst Du dann eine Nachricht.
Viele Grüße
Jana
am 13.01.2022 18:46
Hallo @Jana478 ,
ich fange mal eben mit einem Update zur ursprünglichen Problematik an:
Es ist eine Besserung zu sehen, es sind derzeit (seit ca. 5-6 Tagen) keine Internetabbrüche zu merken.
ABER die UL / DL-raten sind weiterhin im niedrigen Bereich... besonders Upload bei permanenten <10 MBits (bei max. 50 gebuchten) wenn diese nachher bei min. 30 ankommen, bin ich schon zufrieden.
Wie auch immer - aktuell drehen wir uns nun leider im Kreis...
Mein Ticket wurde geschlossen und mir wurde ein neuer Router (FritzBox) zugesandt... gleiches "Spiel" wie bereits im Oktober. Die Geschwindigkeiten haben sich durch den "Ersatz-Router" natürlich NICHT geändert! Wie ja, die letzten 2 Techniker bei mir bereits bestätigten liegt das Problem NICHT bei mir im Haus (Router eingeschlossen) - da das Eingangssignal bereits vor dem Hausanschluss gestört ankommt.
Jetzt wieder mit einem Routertausch zu starten scheint für mich lediglich eine Strategie zu sein um Zeit zu überbrücken oder aber der Glaube an höhere Technikmächte, die dieses Problem unbemerkt aus der Welt schaffen.
Da wir den Router-tausch jetzt hinter uns haben, wäre nun wieder ein Techniker-Termin an der Reihe. Einer für jetzt - dann ein weiterer im Februar, damit Anfang April wieder ein neuer Router kommt.
Entschuldigung - ich bin äußerst "angefressen" durch diese Situation!!
Also bitte ich nun um eine kurzfristige Info wie der weitere Plan seitens Vodafone aussieht.
Danke im Voraus
am 17.01.2022 09:35
Hallo @Bj_Be,
der Auftrag ist weiterhin offen, es hat sich noch nichts daran geändert. Tut mir leid, der Auftrag danach war kein direkter Folgeauftrag.. 😞
LG
Tobias
am 02.02.2022 19:12
Hallo @Tobias
jetzt kam lange keine Info mehr.
Nachdem das Internet nun ein paar Wochen konstant "annehmbar" war (bei weitem noch nicht die DL & UL-Raten, die zu erwarten wären - aber immerhin konstant lief) sind die Probleme nun seit ein paar Tagen wieder verstärkt aufgetreten.
Streams haken, brechen ab oder starten erst gar nicht.
Im DL komme ich gerade auf max 150 und UL bei 4-6 Mbits.
Wann passiert hier mal etwas, dass es mal wieder normal läuft?
Bitte um Info.
am 05.02.2022 14:26
Hallo Bj_Be,
zum Rückweg ist noch der Auftrag ***093/21 offen, im zentralen Auftrag dazu ist leider keine aktuelle Information hinterlegt. Ist der Download zu jeder Tageszeit eingeschränkt oder am Abend? Schicke am besten einen Speedtest mit Uhrzeit und Datum und achte darauf, dass Du den per LAN durchführst.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2022 19:16
Hallo @Claudia
HIer sind nun ein paar Screenshots:
1. Messung via LAN / Heute 07.02.22 18:52 Uhr
2-4. Pingplotter Messungen (Vodafone / Google / Youtube)
5. FritzBox-Upload-Kanäle
Alles wurde heute aufgezeichnet.
Bitte um weitere infos
vg