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Lösung
am 09.03.2023 14:24
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2023 14:54
@binderth schrieb:nein, keine Strafgebühr. Ich kontrolliere die Rechnungen monatlich - zumal schon wegen Steuer.
wie auch immer....
jedenfalls muss die Fritzbox zurück und zur Entstörung gegen den Standardrouter getauscht werden (kostet übrigens 29,90€)
da es hier seit 8/22 keinen individuellen Support durch Vodafone mehr gibt kannst du es nur über die anderen Kontaktwege probieren
FB und Twitter sollen ganz gut funktionieren
09.03.2023 14:34 - bearbeitet 09.03.2023 14:36
ein Leihgerät kann und muss man nicht selber aktivieren, das aktiviert sich automatisch
setze das Leihgerät mal auf Werkseinstellungen zurück
die eigene Fritzbox muss nach Abschluss der Entstörung hingegen wieder manuell über das Aktivierungsportal aktiviert werden
Also: eigene Box abgeschraubt, die alte Friktzbox 6660Cable (die Vodafon noch immer nicht zurückhaben wollte)
die will Vodafone nur zurück haben wenn du die Homebox Option kündigst, in dem Fall bekommst du dann stattdessen den Vodafone Standard Router, den immer angeschlossen werden muss wenn eine Störung vorliegt
diese Ausssagen gelten in der Form nicht für das ehemalige Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW)
am 09.03.2023 14:42
Puh. das Leihgerät WAR auf Werkseinstellungen gesetzt, weil ich das ja zurückgeben wollte - und Vodafone aber auch nach Aufforderung keine RMA-Nummer geschickt hatte. Das stand jetzt 1,5 Jahre einfach nur neben mir.
Kanns daran liegen? Dass das gar net mehr im System ist und die Hotline das als "Kauf-Box" aktivieren wollte?
Ich habe explizit HomeBox gekündigt (und zahle auch die Miete seit 1,5 Jahre nicht mehr) -> in Bayern.
09.03.2023 14:45 - bearbeitet 09.03.2023 14:45
@binderth schrieb:Kanns daran liegen? Dass das gar net mehr im System ist und die Hotline das als "Kauf-Box" aktivieren wollte?
Ich habe explizit HomeBox gekündigt (und zahle auch die Miete seit 1,5 Jahre nicht mehr) -> in Bayern.
dann ist das dein Problem
wahrscheinlich wurde dir damals auch eine Strafgebühr abgebucht und du hast das nur nicht gemerkt
am 09.03.2023 14:48
nein, keine Strafgebühr. Ich kontrolliere die Rechnungen monatlich - zumal schon wegen Steuer.
am 09.03.2023 14:54
@binderth schrieb:nein, keine Strafgebühr. Ich kontrolliere die Rechnungen monatlich - zumal schon wegen Steuer.
wie auch immer....
jedenfalls muss die Fritzbox zurück und zur Entstörung gegen den Standardrouter getauscht werden (kostet übrigens 29,90€)
da es hier seit 8/22 keinen individuellen Support durch Vodafone mehr gibt kannst du es nur über die anderen Kontaktwege probieren
FB und Twitter sollen ganz gut funktionieren
am 09.03.2023 15:10
@RobertP schrieb:
@binderth schrieb:nein, keine Strafgebühr. Ich kontrolliere die Rechnungen monatlich - zumal schon wegen Steuer.
wie auch immer....
jedenfalls muss die Fritzbox zurück und zur Entstörung gegen den Standardrouter getauscht werden (kostet übrigens 29,90€)
d.h. ich muss dafür zahlen, dass Vodafone meine Störung behebt? krass. 😉
am 09.03.2023 15:20
@binderth schrieb:d.h. ich muss dafür zahlen, dass Vodafone meine Störung behebt? krass. 😉
nein, dass ist die Pauschale für den Gerätetausch, die du eigentlich schon hättest bezahlen müssen als du die Homebox Option gekündigt hast 😉
am 09.03.2023 15:22
nunja, damals war der Austausch von Fritzbox zu Kabelmodem kostenlos angekündigt... 😉
am 09.03.2023 15:48
das war eingentlich noch nie Kostenlos, von daher denke ich man hat dich damals einfach nur falsch informiert 😉