am 13.06.2022 08:50
Moin moin,
anscheind ist nun ein bekannter fehler auch mir passiert:
aber first things first:
Bundesland: Berlin, 12487
Vertrag: Kabel Max 1000
Modem/ Router Fritz 6591 eigenes Gerät
Fehler: permanente Verbindungsabbrüche zum Netz.
verbunden: Das diese Frage überhaupt gestellt werden muss: LAN/WLAN. Geräteabhänig.
Zeitraum: Gelegentliche Verbindungsabbrüche seit einigen Wochen (Hatten kaum gestört), permanente Verbdindungsbbrüche seit Do/Fr.
Signalwerten: Siehe Anhänge
Störungshotline: Skipt. Ich kann nebenbei Arbeiten und mache es daher auch. Da möchte ich nicht noch in einer Hotline sitzen.
am 13.06.2022 14:56
Hi Zarri,
willkommen in unserer Community.
Ich kann mir gern die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 13.06.2022 16:52
Sieht heute wieder nach viel arbeit in den Forum aus. Nun, Daten sind raus.
am 14.06.2022 09:05
Hey,
kannst Du bitte die Kundennummer überprüfen? Da fehlt eine Zahl..
VG Wallace
14.06.2022 11:02 - bearbeitet 14.06.2022 12:30
Danke für die Kundennummer.
Schließt Du bitte unseren Router an und lässt ihn angeschlossen? Von Deinem Router bekomme ich keine Daten.
VG Wallace
am 14.06.2022 11:24
Der Router ist angeschlossen.
am 14.06.2022 12:39
Bis jetzt ist die Leitung sauber. Lässt Du den Router bitte noch für 2 bis 3 Tage angeschlossen?
VG Wallace
PS. war der Router bis heute in einem anderen Stadtteil aktiv?
14.06.2022 12:42 - bearbeitet 14.06.2022 12:56
Bis heute? Nein. Ja der Router war in einen anderen Stadtteil aktiv. Der umzug war aber vor etwa 9 bis 10 Monaten.
Und das ist gerade ein kleines Problem: Ich komme gerade nicht auf den Vodafone Router drauf um alles nötige einzustellen. Hab da PW anscheind vergessen/falsch notiert. Außerdem hab ich einen eigenen DNS Server/Werbeblocker, denn ihr mich aber auf euren Router aber nicht einstellen lässt 😉
Da ich jedoch die nächsten Tage auch meinen Server brauche muss ich jetzt erstmal etwas Zocken und hoffen, dass es erstmal wieder stabiler läuft. Wenn es weiter Probleme gibt, kann ich temporär wieder wechseln.
am 14.06.2022 14:39
Ahh okay... unser Router war sicherlich nicht seit dem Umzug angeschlossen oder? Mein Diagnose-Tool war der Meinung, dass der Router noch am alten Netzelement hängt. Das war ein bisschen verwirrend.
Hmmm, das ist natürlich etwas ungünstig. Wie schaut´s denn über´s Wochenende aus? Könntest Du am WE unseren Router angeschlossen lassen?
VG Wallace
14.06.2022 14:55 - bearbeitet 14.06.2022 15:01
Könnte ich machen, das wird aber wieder ein Spaß, die fritzbox anzumelden. mal sehen ob dieses mal wieder ein firmeware reset durchführen muss.
Dann versuche ich den Vodafone Router Freitag gegen 16 Uhr anzuschließen.
PS: Ich weiß nicht, ob es jetzt durch das neu aktivieren kommt oder ob ich die FritzBox ein einschicken muss, aber die FritzBox hat gerade die Verbindungsprobleme.