1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

permanente Verbindungsabbrüche im mit dem Router
mg1980
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen (oder jemand fähiges von Vodafone liest mit!): 

 

seit mehreren Monaten kämpfe ich mit meinem Router. Unregelmäßig verlieren alle Geräte (sowohl über Wlan als auch über Kabel-Lan) täglich die Verbindung zum Router. Angefangen hat es im Mai.... Hab bei der Service Hotline angerufen und mein Problem geschildert.

Laut kurzem Check am Telefon besteht kein natürlich kein Problem mit der Leitung von Dose zum Router...sie gibt es weiter an die Fachabteilung, die weitere Überprüfiungen vornehmen. SMS mit der Info das es bis zu 24 Stunden dauern kann hab ich auch bekommen. 

Natürlich hat man an der Leitung nichts festgestellt und das Ticket geschlossen. Daraufhin habe ich das Ticket erneut geöffnet und genau beschrieben wo der Fehler liegt. Nach 2 Tagen rief mich dann ein Techniker zurück und erzählte mir das gewisse Werte nicht stimmen und das man sich das vor Ort anschauen müsse. Termin wurde vereinbart - natürlich kam keiner. 

Also wieder bei der Service Hotline und die Sachlage erklärt. Die Dame hat mir dann eine Gutschrift gegeben und mich an Cableway München verwiesen (mit Angabe der Telefonnumer und der Auftragsnummer). Hab zwei Tage versucht dort jemanden zu erreichen. Natürlich nur Warteschleife und Rauswurf nach 10 Minuten. 

 

Zwischenzeitlich hatte ich mit anderen Dingen zu tun und war im Urlaub. Danach (wir reden über September!) wieder mit Vodafone Kontakt aufgenommen - wieder das gleiche Spiel. Ticket wurde durch die Hotline erstellt - wieder Prüfung der Leitung wieder keine Probleme. Hab dann telefonisch noch mal versucht mein Problem zu schildern - musste mich  mit der Aussage zufrieden stellen das anscheinend was mit den Leitungen im Haus nicht stimmt abfinden. 

Nachbarn gefragt, ob die auch Internetprobleme haben bzw. auch Internet über Kabel beziehen. 

Keiner hat über Probleme gesprochen die meinen ähneln...

Hab dann keine Lust mehr gehabt mich nochmal in die Warteschleife zu hängen und mir die gleiche Leier nochmal anzuhören. 

Anfang November wagte ich dann den nächsten Versuch: Hier kam ich sogar zu einer Terminvereinbarung am 22.11.2022 ( am 07.11. vereinbart!!!). Am Sonntag den 20.11.2022 bekomme ich eine SMS das der Auftrag erledigt ist...keine weiteren Infos was zu tun ist. ABER das Problem besteht weiterhin...

Hab gerade versucht nochmals die Hotline anzurufen...jetzt kommt die Ansage das die Umprogrammierung der TV-Kanäle fertig ist und werde dann aus der Leitung geworfen. 

 

Was soll ich jetzt machen? Wer kann mir hier helfen? 

Oder soll ich mich einfach nicht beschweren, 12 Monate aushalten mit dem Problem und den Vertrag kündigen? 

 

Würde mich über eine Antwort seitens jemandem von Vodafone wirklich freuen...

 

 

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!