Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2021 20:46 - zuletzt bearbeitet am 29.04.2021 23:26 von Gelöschter User
moin,
ich habe seit tagen extremen packetloss im spiel league of legends. interessanter weise NUR da. deren support verweist mich auf mich. ich kenne mich mit meinem eigenen netzwerk bestens aus (hoffe ich..). habe alles durch; - verschiedene DNS (cloudflare, google, keine individuelle, quad9)
- firewall an/aus, sowieso LAN-Kabel
- alles ist auf dem neusten stand (6591, kabel alle heile und keinen knick) IPv6 deaktiviert
- kabel getauscht, mehrere geräte, yadda yadda.
ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe - mein eigenes troubleshooting ist aber normalerweise sehr gut.
laut pingplotter und tracert liegt die schwachstelle bei 145.254.2.205 respektive 145.254.2.189, was vodafone gebiet ist. das interessante ist, dass dort nur krasser packetloss in kombination mit LoL auftaucht. als vergleich habe ich z.B. google server oder PUBG server herangezogen.
screenshots:
in einem anderen thread hier las ich, dass IPv4 aktivieren von euch aus das problem löste. kann bei mir ähnliches die schwachstelle sein?
Edit: @nbng1 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 03.05.2021 14:28
nachricht versand und hänge jetzt an dem router.
würde mir eine schnelle bearbeitung wünschen, da ich gerne schnell wieder an meine fritzbox zurück will (hängen NAS etc. dran).
danke!
am 03.05.2021 17:40
ich wechsel mal wieder zurück - wäre nett, wenn es vllt. ein entsprechendes zeitfenster gäbe.
am 03.05.2021 18:20
nevermind, hab vergessen, dass ich das ja nicht kann, weil ihr meine fritzbox erst wieder freischalten müsst... unglaublich.
bitte, macht was auch immer ihr mit eurem gerät bei mir machen müsst. würde mich freuen, wenn ihr das skippt und direkt ans 3rd level geht. hier läuft nicht nur bei mir massiv was falsch.
am 04.05.2021 08:11
Hi nbng1,
das schaut aktuell sehr gut aus. Alle Werte im grünen Bereich und auch die Modulation und der Rückweg sind stabil. Stellst Du auch über das Leihmodem Packetloss fest?
Viele Grüße
Marco
am 04.05.2021 08:25
ja. packetloss ebenfalls über euren router.
ich verstehe nicht, warum weiterhin suggeriert wird, dass es probleme beim endkunden gibt, wenn hier mehrfach euch gezeigt wurde, dass die gleichen probleme an mehreren orten vorkommen!? ist jetzt meine neue fritzbox von heut auf morgen kaputt, wenn im pingplotter ein routing problem offensichtlich ist?
btw. übrigens cool, dass ihr das internet einfach kappt, wenn wir gerade in telefonkonferenzen hängen.
hier screenshots eures routers:
anscheinend habt ihr ein routing problem speziell zu den league servern?
am 05.05.2021 09:14
wirkt jetzt so, als würde hier nichts mehr passieren?
am 05.05.2021 09:36
Hallo nbng1,
bitte beachte, dass wir hier nicht im Livechat sind. Es kann daher auch mal einen Tag dauern, bis wir antworten können.
Bitte stell beim Pingplotter mal das Intervall auf 2,5 Sekunden und schick den Test nochmal.
Grüße Moni
am 05.05.2021 11:28
habe jetzt auch die nachricht bekommen, dass mein anschluss wieder funktioniere.. hmm. was wurde gemacht?
stattdessen: "
es gibt weiterhin korrigierbare fehler, die, wenn ich es richtig verstanden habe, von euch software seitig korrigiert werden können?! router ist seit gestern mittag am netz.
am 05.05.2021 12:32
Hallo nbng1,
aktuell ist Deine Box wieder dran. Diese können wir nicht auslesen. Wir brauchen unser Gerät.
Grüße Moni
am 05.05.2021 14:35
könnten wir vielleicht einen zeitraum ausmachen, in der ihr die tests macht? ich bin von der fritzbox abhängig (DECT telefon, NAS) und kann die VF station nicht permanent angeschlossen haben.
ich würde auch gerne wissen, was getestet wird. wenn danach wieder kommt: "schaut gut aus" und das ticket wird geschlossen, das problem aber weiterhin besteht, ich wieder pingplotter auslesungen hochlade, drehen wir uns im kreis. das siehst du hoffentlich genauso.
grüße