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25.07.2021 22:04 - bearbeitet 25.07.2021 22:05
hallo allerseits.
ich weiß nicht was los ist, aber seit einigen tagen macht netflixen keinen spaß mehr - trotz 4k abo und dem 1gbit tarif hier, kommt sehr oft nur bildbrei bei mir an. (netflix support besteht darauf dass bei denen keine störung vorliegt..).
speedtests sehen immer recht gut aus und die bandbreite scheint bei downloads (z.b. steam) auch anzuliegen.
z.b. (vor wenigen mitunten durchgeführt - gleichzeitig muss netflix alle 1-2 minuten buffern...)
mit anderen websites und auch mit prime video habe ich keine probleme - zumindest bisher.
könnte sich dass jemand vomm support anschauen?
ps: plz ist 86899. vor ca. halbem jahr hatte ich ein defektes modem und das ersatzgerät verrichtet seinen dienst soweit tadellos - aber die verbindungswerte habe ich jetzt nicht genauer angesehen...
am 26.07.2021 14:55
Hey @oli_m,
willkommen 😉 Einmal bitte in diesem Beitrag hier vorbei schauen und noch mal melden, dann schauen wir mal.
LG
Tobias
am 26.07.2021 16:43
welchen beitrag? ich glaube da ist der link verlorengegangen..
27.07.2021 11:19 - bearbeitet 27.07.2021 11:27
nochmals die frage: welchen beitrag soll ich mir den ansehen??
noch ein paar infos:
am 27.07.2021 17:59
Hallo oli_m,
Du hast ja den richtigen Beitrag gefunden. Sende bitte noch eine per LAN durchgeführte Pingplottermessung zu einem Netflix-Server mit Intervall 2,5 Sekunden. Hast Du Dich zu dem Thema schon bei der Störungshotline gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.07.2021 18:09
@Claudia schrieb:Sende bitte noch eine per LAN durchgeführte Pingplottermessung zu einem Netflix-Server mit Intervall 2,5 Sekunden. Hast Du Dich zu dem Thema schon bei der Störungshotline gemeldet?
das mit dem plingplott manche ich liebend gerne - wenn mir jemand einen entsprechenden server von netflix mitteilt, den ich kenne keinen.
an die hotline habe ich mich noch nicht gemeldet, da ich erstmal abwarten wollte was hier herauskommt - ich wollte vermeiden dass der fehler doppelt bei euch bearbeitet wird...
am 29.07.2021 00:07
ich habe vor paar minuten (grob 20 minuten vor mitternacht) einen test gemacht.
selber tv, selber netflix account, selbe serie (the ranch)...
hier ist der tv über den mobile hotspot meines smartphone mit dem internet verbunden (ebenfalls vodafone mobilfunk-netz)
hier ist der tv direkt mit einem cat5e kabel mit dem port4 der vodafone station verbunden:
dazu habe ich noch einen speedtest bei fast.com gemacht - das ist angeblich der netflix content-hoster:
ich bin weiterhin gerne bereit einen pingplott mit einem netflix server zu machen, aber ich kenne keinen...
sofern meine vor wenigen monaten getauschte vodafone station (kann jemand da eine ferndiagnose machen??) nicht einen defekt hat, sehe ich das problem im routing des vodafone kabelnetzes...
am 29.07.2021 07:50
Hallo oli_m,
per WLAN an der Vodafone-Station ist das Problem identisch? Ist dies an allen Geräten im Haushalt nachvollziehbar? Stromreset mit TV und Modem hast Du versucht?
https://www.netflix.com sollte doch reichen für einen Latenztest
Gruß Fred
am 02.08.2021 16:13
"per WLAN an der Vodafone-Station ist das Problem identisch?"
per wlan ist das problem nicht vorhanden; netflix skaliert die bandbreite ganz normal.
"Stromreset mit TV und Modem hast Du versucht?"
ja, ich habe sowohl modem als auch tv via reset auf werkseinstellung gesetzt.
ich habe natürlich auch die kabel getauscht.
aktuell kann ich nicht sehen ob das problem nun vom ethernet des tv herrührt oder vom modem....und da ich hier keine andere kabelgebundene internetverbindung zum testen habe, kann ich es erstmal nur beobachten.
am 03.08.2021 10:39
Hallo oli_m,
gibt es die Möglichkeit, das bei Dir mal einen Bekannter mit einem Laptop die Verbindung per LAN prüft? Aber womit hast Du die Speedtests gemacht? Per WLAN? Hast Du die anderen LAN-Ports am Modem versucht?
Gruß Fred