Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2024 20:36
Hallo Community,
Wir besitzen die Fritzbox 6690 Cable ( ist unser Eigentum ), Wir haben beim Kundencenter angerufen, wegen Freischaltung von IP4, da wir Problem hatten, beim Multiplayer spielen.
Dies wurde auch nach kurzer Zeit freigeschaltet. Davor hatten wir keine Probleme mit dem Telefon. Seid der Freischaltung steht
am 03.02.2024 21:29
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 03.02.2024 22:19
Leider kann ich keine erweiterte Ansicht ändern
am 03.02.2024 22:40
Was steht den unter Internet Online? Poste Mal einen Screenshot, mache aber die IP unkenntlich.
Gruß Kurt
am 03.02.2024 22:48
03.02.2024 22:54 - bearbeitet 03.02.2024 22:55
Was ich mir schon gedacht habe, dein Anschluss läuft noch immer auf DS Lite. Nix mit IP4.
Starte mal die Box neu.
Gruß Kurt
am 03.02.2024 23:02
habe schon mehrmals, den Router neugestartet. Da bin ich jetzt überrascht. Da ich vorher nicht Ls 22 multiplayer spielen konnte, habe ich bei Vf angerufen und freischalten lassen. Seid der freischaltung konnte ich Ls22 online spielen. Würde es helfen, wenn ich den Router auf Werkeinstellung setzen? Wenn ja, wie ist dann mit die zugangsdaten, für die einrichtung, da ich damals per Brief bekommen habe, für die einrichtung, von Telefon.
03.02.2024 23:09 - bearbeitet 03.02.2024 23:09
Ups Sorry, da hatte ich mich verschaut, hast natürlich eine IPv4.
Die Zugangsdaten gelten immer noch. Ja ich würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.
Mache aber vorher ein Backup, wenn es dann auch mit einem Werksreset nicht funktioniert, dann kannst du das Backup wieder einspielen.
Gruß Kurt
am 03.02.2024 23:35
Ok, werde ich machen. werde mich dann melden, ob es funktioniert hat oder auch nicht funktioniert hat.
am 04.02.2024 08:16
Hallo, Ich habe es auf Werkseinstellung gemacht. Und die Telefonaten neu eingegeben. Leider kein Erfolg, ist egal wie ich die Daten eingegeben habe, ob jetzt mit 0 oder ohne 0.