dvd-c mit Fritz!Box ruckelt
PierreduPont
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
bei mir läuft DVB-C Stream über eine eigene Fritzbox 6690 Cable zeitweise immer ruckelig auf dem MacBook Air M1 mit VLC. Insbesondere wenn ich ein weiteres Gerät, zum Beispiel ein iPad einschalte (was im gleichen Wlan hängt), fängt es sofort an zu ruckeln.

Habe schon vieles probiert... Dachte zunächst, dass die Fritzbox 6490 zu alt und leistungsschwach ist und habe auf 6690 gewechselt, mit und ohne 2400 Mesh-Repeater - alles mit dem gleichen Ergebnis - immer wieder Ruckeln.

EDIT @PierreduPont Board angepasst. VG Marco

aktuelles Setup (alles aktuelle Firmware/OS):

100Mbit Kabel-Anschluss

Fritz!Box 6690, 2m entfernt MacBook Air M1 2020, 2m entfernt iPad 2018 (alles mit Sichtverbindung)

Wlan ist nach AVM-Vorgaben optimal eingestellt und macht auch ansonsten keine Probleme und sollte ja 2m entfernt vom Router auch keine Probleme machen? 

Manchmal funktioniert es über Stunden problemlos, machmal überhaupt nicht. Woran kann es liegen? Was kann ich noch testen bzw. ändern? Anbei ein Screenshot von der Signalqualität.

Viele Grüße,
Pierre

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PierreduPont,

ich vermute, dass es da ein Gerät gibt, welches eine schlechte WLAN-Anbindung hat und damit alle anderen mit beeinträchtigt. Von dem, was Du schreibst, vermute ich, dass das Dein MacBook sein wird Frustrierte Smiley

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!