1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständig wiederkehrender Verlust der Internetverbindung
cruzha
Daten-Fan
Daten-Fan
  • NRW, 47906
  • 2play 100
  • Vodafone 6446 / Station 6
  • Leihgerät
  • kompletter Verbindungsabbruch der Internetleitung. Alle LEDs auf dem Router leuchten konstant und signalisieren "alles ok". Router kriegt aber keine Verbindung mehr ins Netz. WLAN und LAN sind betroffen. Die Komplettabbrüche treten alle 60-90 Minuten auf und machen besonders das berufliche Arbeiten im Home Office unmöglich. 2,4 GHz und 5 GHz gleichermaßen betroffen.
  • WLAN, LAN
  • seit der Installation des neuen 6446 / Station 6-Routers
  • Netzassistent und Tobi verweisen nur auf Störungsdienst = keine Störung
  • bisschen durchgemessen, bisschen "was gemacht", keine Verbesserung
2 Antworten 2
Xristian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi. Hab ich bei mir, PLZ 65366, auch seit 17.10.22. Ist das Internet immer so zwischen 30 s und zwei Minuten weg?

Bei mir ist bereits der Hausanschluss neu eingepegelt worden und die Fritzbox wurde getauscht. Keine Besserung. Am Wochenende kaum Störungen. VF behauptet keine Probleme in ihrem Netz zu haben. Glaube ich inzwischen nicht mehr. Du bist auch im ehemaligen Unitymedia-Versorgungsgebiet, nicht wahr? Irgendwas ist da im Gange und der Support sieht keinen Zusammenhang.

Ich vermute, dass das ausschließlich mit dem neuen Router zusammenhängt. Hatte vorher acht Jahre lang so ne alte blaue Kiste von Unitymedia, damit lief immer alles flüssig und problemlos. Seit dem Zwangsumtausch auf dieses komische Wifi 6 Ding mit der Metallstange hab ich nix als Ärger.