1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

bestimmte Rufnummer nicht erreichbar
Idee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich kann seit ein paar Wochen von meinem Festnetzanschluss aus eine bestimmte andere Festnetznummer in einem andere Vorwahlbereich nicht mehr erreichen. Laut Ansage kann zu dieser Nummer keine Verbindung hergestellt werden. Ich solle die Nummer prüfen. Die Nummer stimmt aber definitiv, da ich sie regelmäßig von anderen Anschlüsse anrufen kann. Wo könnte das Problem liegen? Tritt bisher nur bei der einen Rufnummer auf. Hat jemand einen Tip?

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wo das Problem liegt, kann dir hier niemand beantworten.

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Tobi verweigert die Arbeit und verweist auf die Hotline und diese kostet so was von Zeit und Nerven... Trotzdem Danke! Ich hatte gehofft es gäbe die Möglichkeit der schriftlichen Meldung oder es ist vielleicht ein für mich selbst zu lösendes Problem.... Wohl leider nicht.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hat die Rufnummer schon mal funktioniert?

Wurde in der Zielrufnummer versehentlich eine Sperre eingerichtet?

Wurde an der Zielrufnummer ein Providerwechsel gemacht?

Ist die Zielrufnummer wegen eines längeren Zahlungsverzugs gesperrt?

und und und

So was kannst du relativ einfach über ein Handygespräch mit der Zielperson verifizieren.

Ja vielen Dank. JA ich telefoniere auf Grund des Problems fast täglich per Handy mit der Nummer. Und nein sie ist nicht gesperrt, weil alle anderen können die Nummer erreichen. Kein Providerwechsel, kein Zahlungsverzug! Die einfachen Dinge habe ich alle schon probiert! Trotzdem Danke!