1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wochenlange Störung durch Rückwegstörer
UD2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen einen miserablen Upload (CableMax 1000).

Bei den meisten Speed-Tests liegt der Upload zwischen 0,5-2 Mbit/s.

PC ist direkt per LAN mit der Fritzbox Cable 6660 verbunden. Speedtest auf vodafone.de bricht beim Upload oft ab, auf Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur kommen dann die schlechten Ergebnisse zustande. Das Problem betrifft die ganze Straße, da die Nachbarn das gleiche Problem haben.

Das Problem äußert sich dann so, dass ich nicht normal surfen kann.

 

Es soll sich wohl um einen Rückwegstörer handeln, da beim Upload nur ein Kanal verfügbar ist. Auch nach mehreren Anrufen bei der Hotline hat sich nichts gebessert. Es wurden zwar immer wieder Tickets eröffnet, diese wurden jedoch schnell wieder als behoben markiert, obwohl es keinerlei Verbesserung gab. 

 

Anbei ein Screenshot der Messungen durch die Desktop App der Bundesnetzagentur und des verfügbaren Upload-Kanals.

Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen, denn die Hotline bringt uns seit Wochen kein Stück weiter.

 

VG

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, dabei handelt es sich um einen Rückwegstörer. Helfen kann dir da niemand. Denn kann man nur Aussitzen oder eben kündigen.

 

Ich hatte mal einen Störer, der über 12 Wochen nicht gefunden wurde. 

 

Bei Rückwegstörer gibt es ein Sammelticket, darum werden deine Tickets immer wieder geschlossen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!