Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80769 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Extrem schlechter Upload

Hallo zusammen,ich kämpfe seit über einem Jahr mit einem sehr schlechten Upload über Kabelinternet. Tagsüber bekomme ich meistens nur etwa 0,5–0,7 Mbit/s, erst sehr spät in der Nacht wird es besser. Die Signalwerte im Router wirken auffällig: Der Sen...

Chiko1142 von Daten-Fan
  • 579 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Cablemax 1000 nur halbe geschwindigkeit

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.Ich habe den 1000 Mbit/s Kabel-Tarif von Vodafone und nutze die Vodafone Wi-Fi 6 Station. Das Problem:Der Speedtest direkt am Anschluss (Vodafone-Messung) zeigt jedes Mal ~1100–1160 Mbit/s ...

Mamilo von Forum-Checker
  • 507 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Außerordentliche Kündigung wird nicht bearbeitet

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich bin inzwischen ziemlich frustriert, weil ich seit rund sechs Monaten einen kompletten Totalausfall meines Kabel-Internetanschlusses habe. Davor gab es schon seit Vertragsbeginn im ...

some0ne von Daten-Fan
  • 332 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Verbindungsprobleme, Lag bei Onlinegame

Ich habe von Vodafone das Cable 500. Internet 500Mbit und Kabelfernsehen. Ich habe seit ca. 2 Wochen immer wieder 1-3 Sekunden Standbilder bei World of Warcraft und dann geht es rasant weiter. Heute ist es praktisch unspielbar. Alle 30 Sekunden bleib...

chrstu von Netzwerkforscher
  • 720 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabel falsch rum angeschlossen?

Hallo. Wir haben einen Rückweg Störer (mal wieder). Das soll in 24 Stunden behoben werden. Nun habe ich bevor ich das wusste den Router auf Werk zurück gesetzt und alle Kabel mal abgemacht. Nun zur Fragen : Kann ich das Kabel was vom Router in die Wa...

Osten1 von Netzwerkforscher
  • 478 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Latenz Probleme , Geschwindigkeit fällt in Bodenlose

Guten Abend,  seit nunmehr als 2 Wochen schlage ich ich mich der Störungstelle rum . In den Abndstunden fängt bei mir das Inet mit sehr hohen Latenzen bis 1500ms in die Höhe zu gehen , Seiten bauen sich langsam bis gar nicht auf . Streaming wenn ich...

Screenshot 2025-11-18 225335.png Screenshot 2025-11-18 225351.png Screenshot 2025-11-18 225411.png
Rob17 von Smart-Analyzer
  • 450 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Likes

Gelöst! Routing Probleme zu Arc Raiders Servern

Ich habe das Problem, dass ich in etwa jedem 5. Match dauerhaft einen hohen Ping im Spiel Arc Raiders habe, meine Mitspieler(ebenfalls aus Deutschland, aber nicht bei Vodafone) allerdings nicht. Ich kann lokale Netzwerk Probleme oder eine zu hohe Aus...

Obbee von Smart-Analyzer
  • 2887 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes