Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
Hallo,ich habe einen Remote-Acces-Point (RAP) mit dem ich mich in das Netz meines Arbeitsgebers verbinde. Diese Verbindung wird über IPv4 aufgebaut. Das hat jahrelang gut funktioniert. Seit ca. 3 Wochen habe ich regelmäßige (ca. alle 8 Minuten) Verbi...
Überlastung - Leitung für Echtzeitanweendungen unbrauchbarIch nutze diesen Post um meine Messungen zu dokumentieren. Geht ja nicht in Tickets oder Kontaktformular (1 Anhang)Ich schreibe bewusst keine Bitten oder anderen Text weil ich sonst wohl ungeh...
Ich habe ständige Verbindungsabbrüche im HomeOffice, seitdem ich zu VodafoneKabel gewechselt bin. Innerhalb der letzten 2 Stunden 8 Ausfälle. Werksreset und Neustart bringen keine Besserung.
Hallo,ich habe einen Giga Max Tarif mit 1000/50 MBit/s.Seit einigen Tagen habe ich jedoch eine sehr miserable Uploadrate, wodurch für mich die Arbeit aus dem Homeoffice fast unmöglich ist. In Videokonferenzen bricht entweder mein AV-Stream ständig ab...
Seit knapp 2 Wochen haben wir keine Telefonie mehr auf unserer Fritzbox (Kabel 6660). Hierzu haben wir auch schon etliche Telefonate mit Vodafone/Unitymedia geführt - nicht wirklich hilfreich und ganz weit weg vom Kunden. Die Fehlfunktion liegt unser...
Guten Morgen aus Bremen,ich habe seit dem 13.06.2022 extreme Probleme innerhalb meiner Home-Office-Sitzungen (Citrix). Der Bildschirm friert während der Sitzung nach jeweils 4 bis 10 Minuten ein, eine Neuanmeldung ist vonnöten, extrem nervig. Vorab d...
Eine Störung im Großraum Mannheim ... okay, begann um Mitternacht und hält bis jetzt an. Verstehe ich. Was ich nicht verstehe: mein Nachbar im Stockwerk über mir, er geht nicht wie ich mit einer (vodafoneeigenen) Fritzbox, sondern mit der Vodafone St...
Guten Tag, ich bin schon länger Kunde bei Vodafone Kabel (früher Unitymedia) und hatte nur wenige Probleme.Doch seit einem Monat habe ich eine Vertragsverlängerung durchgeführt und die 1.000er Leitung angenommen (vorher war es die 500er Leitung) Ich ...
Seit Januar sind Paketverluste an drei von mir betreuten Standorten in regelmäßigen Abständen, alle 5 Minuten, festzustellen. Dabei ist es immer zu den Minuten 1 und 6 also bspw. 06:51, 06:56, 7:01, 7:06 usw. An allen drei Standorten sind die Vodafon...
Hi, Since March, I've upgraded my Vodafone Kabel plan to CableMax 1000, and I've received a new router as well. In my previous plan with the previous router (TG3442DE), everything was completely ok, but with the new plan and router (CGA6444VF), I'm e...