Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2022 21:26
Ich habe einen Red cable & phone mit 250 Mbits Download 25 Mbits Upload, die Downloadgeschwindigkeit ist in Ordnung, aber beim Upload erreiche ich seit ca. 14Tagen nur noch durchnittlich 10 Mbits und weniger, manchmal Tagsüber nur 4 bis 5 Mbits.
In Hessen
Mit besten Grüßen
Daniel Csader
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2022 15:14
Hey Danny132,
Du scheinst aktuell leider von einer Auslastung betroffen zu sein. 😕
Die von dir beschriebenen Einschränkungen rühren daher. Solange diese Auslastung besteht, wirst Du diese Einschränkungen haben.
Schreib mir mal eine Private Nachricht, dann können wir zusammen einmal die Optionen durchgehen die uns jetzt noch bleiben.
Luke
am 25.04.2022 16:01
Hey Danny132,
besteht das Problem noch immer? Wenn ja, tritt es immer zu einer bestimmten Uhrzeit auf?
Liebe Grüße
Luke
am 25.04.2022 20:14
Ja, es besteht noch immer, und unabhängig der Tageszeit. Nachts habe ich es noch nicht gemessen da ich z.Zt. Nachts nicht aktiv bin. Die Downloadgeschwindigkeit ist immer konstant gut und wie es sein soll, die Uploadgeschwindigkeit gemessen mit dem Vodafone Speedtest bzw. die Ergebnisse zeigen immer nur die peeks nach oben an, also die Geschwindigkeit schwankt zwischen 3 und ca. 5 M/bits und ein kleiner ausschlag nach oben für eine Sekunde und er gibt als Resultat 8 M/bits an, was aber nicht der Tatsche entspricht. Ich habe einen Screenshot angefügt seit wann die Geschwindigkeit so niedrig wurde.
Mit besten Grüßen
Daniel Csader
am 26.04.2022 15:14
Hey Danny132,
Du scheinst aktuell leider von einer Auslastung betroffen zu sein. 😕
Die von dir beschriebenen Einschränkungen rühren daher. Solange diese Auslastung besteht, wirst Du diese Einschränkungen haben.
Schreib mir mal eine Private Nachricht, dann können wir zusammen einmal die Optionen durchgehen die uns jetzt noch bleiben.
Luke
am 26.04.2022 20:31
Hallo Danny,
darf ich fragen, wo Du wohnst? Ich habe das gleiche Problem. Von meinen gebuchten und bezahlten 50 Mbit Upload habe ich mit viel Glück und Rückenwind 1-2 Mbit...vielleicht bin ich ja ich von der "Auslastung" betroffen, von der das kleine Unternehmen Vodafone sehr überrascht zu sein scheint (Ironie-Modus aus).
am 26.04.2022 20:43
Hi Habi,
ich wohne seit Februar in 65191 Wiesbaden, hatte allerdings das gleiche Problem am vorherigen Wohnort in 65527 Niedernhausen... Dort hatte sich das gebessert nach einiger Zeit und mehreren Wartungsarbeiten seitens Vodafone... Ich glaube davon sind viele betroffen, aber den meisten ist nur die Downloadgeschwindigkeit wichtig. Kommt auch darauf an welches Gerät du benutzt, um einigermaßen gute Werte zu erzielen muss man schon eine recht schnelle Hardware haben..
Beste Grüße
Daniel Csader
am 26.04.2022 20:53
Naja, die FRITZ!Box ist schon in Ordnung, mein Mac (über LAN) abgeschlossen auch. Der Upload ist für mich durchaus auch wichtig, da ich im Home Office größere Datenmengen hochladen muss. Ich bin auch froh, dass mein Download (1000 Mbit/s) zumindest tageweise funktioniert. Aber so langsam bin ich (Köln) halt echt frustriert, weil die Anrufe beim Kundenservice meist ins Leere laufen...
am 26.04.2022 21:00
Ja, das kann ich gut verstehen, geht mir ja genauso... Kann garnicht soviel Kaffee trinken um die Ladezeit zu überbrücken die letzte Zeit und es nervt, hatte am alten Wohnort auch den 1000 er Vertrag und habe jetzt den 250 er, und siehe da, es macht keinen Unterschied, ausser das ich knapp 20 € weniger bezahle im Monat..
Mit besten Grüßen
Daniel Csader
30.05.2022 16:50 - bearbeitet 30.05.2022 16:50
Ich habe auch das Problem. Kann gar nicht von zu Hause arbeiten und bekommen noch mehr Probleme deswegen.
Könnte mich bitte ein Vodafone Mitarbeiter kontaktieren
am 02.06.2022 10:09
Hallo Upload_langsam,
kannst Du dazu bitte einen eigenen Post erstellen. In diesem wurde auch schon die Lösung markiert.
Vielen Dank und Grüße,
Maria