1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu Vodafone Kabel gewechselt: LAN funktioniert, WLAN nicht
mattiluc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich gestern den gesamten (!) Tag mit unterschiedlichen Vodafone-Hotlines verbracht habe, und das Problem immer noch nicht gelöst ist, versuche ich es nun auf diesem Weg.

Ich bin von Telekom DSL zu Vodafone Kabel gewechselt. Der Router wurde geliefert, ich habe ihn angeschlossen, den Anschluss aktiviert und seit dem funktioniert Internet über LAN einwandfrei.

Das gilt leider nicht für das WLAN. Zunächst wurde - trotz weiß leuchtender WLAN-LED - das WLAN gar nicht erst angzeigt. Das lag wohl daran, dass bei mir das WLAN-Häkchen nicht gesetzt war. Das ist mittlerweile gelöst.

Dennoch ist es leider immer noch nicht möglich, sich mit dem WLAN zu verbinden. Das Passwort kann man zwar eingeben, es kann jedoch keine Verbindung zum WLAN aufgebaut werden.

Zig Anrufe bei der Hotline ergaben, dass "eigentlich alles funktionieren müsste". Tut es nur leider nicht.

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Ich bin nur noch verzweifelt, demnächt läuft der Vertrag bei der Telekom aus, wenn das bis dahin nicht gelöst ist, stehe ich ohne WLAN da.

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

versuch direkt einen werksreset.

u u war der router nicht richtig zurück gesetzt, sodass das wlan-passwort nicht stimmt.

 

Das bringt leider nichts. Das Kennwort stimmt.