abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan App Probleme
Betontod89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, Seit Donnerstag laden einige Apps auf dem Android-Handy (z.B. Sparkasse, Tchibo, diverse Internetseiten) wenn diese mit dem WLAN verbunden sind Wenn die Geräte mit den mobilen Daten oder anderen WLAN-Netzen verbunden sind, bestehen keinerlei dieser Probleme. Es muss also an Vodafone liegen. Es wurde bereits mehrere Neustarts etc. durchgeführt, nichts hat geholen. Wie ich dem Forum entnehmen konnte, haben viele Leute ähnliche Probleme, jedoch konnte ich nirgendwo eine adäquate Lösung finden. Bei dem Router handelt es sich um die Vodafon Station die Firmware-Version:

01.04.046.04.14.EURO.SIP

. Ich habe gelesen, dass eine Aktualisierung des Routers oder der Firmware Hilfe leisten könnte. Jedoch habe ich nirgendwo die Möglichkeit gefunden??

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Betontod89,

 

schön, dass Du Dich mit Deiner Anfrage an uns wendest.

 

Zum ersten möchte ich Dir sagen, dass Dein Router von uns alle notwendigen Updates automatisch bekommt. Das kannst Du nicht selbst auslösen.

 

Hast Du das denn schon bei uns gemeldet? Wurde da schon mal geschaut, was die Ursache sein könnte? Wenn nicht, dann wende Dich gern über Facebook, Twitter oder WhatsApp an uns. Hier können wir leider keinen individuellen Support mehr vornehmen.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
planethas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey @Betontod89 , ich glaube auch du bist mit von dem in diesem Thread Störung-nach-Frequenanpassung-IPv6  beschriebenen Problem betroffen. Dort geht es nicht nur um IPv6 und das Problem besteht seit der Wartung am 12/13.04 im Bereich Lüdenscheid, Olpe, Siegen. Kommst du auch aus dem Kreis?

Hey @planethas ,

Ja ich komme aus Siegen/Hilchenbach. 

Also ich bin es echt leid. Jeder bei Vodafone hält einen für doof.  Erst hatten wir Problemen wohl mit dem alten Unitymedia Router...dann kam die Vodafon Station - die wohl aber schon mal benutzt worden war und wir kein Wlan aufgebaut bekommen haben..Nach endlich 4 Wochen und viele Telefonate haben wir einen neuen bekommen....und jetzt das... also ich freue mich auf EON und Glasfaser ende des Jahres.

Sind auch schon am überlegen ob wir woanders einen Vertrag machen- den wir immer Kündigen können!