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am 18.08.2022 09:13 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2022 09:19 von CommunityTeam
Hallo Vodafone,
das Problem mit Ping und Packet Loss haben wir seit Mai 2022 und erstmals Anfang Juni an den Support gemeldet.
Das Problem ist am Modem per Stromreset lösbar, taucht dann nach ein paar Tagen wieder auf. Das Modem ist von außen auch nicht zu finden und auch die Giga-TV-Box hat enorme Schwierigkeiten seine Dienste aufrecht zu erhalten, fernsehen ist dann eigentlich nicht möglich.
1. Anfang Juni: In erster Instanz wurde das Modem getauscht. Wenige Tage später tauchte das Problem auch mit dem neuen Moden auf.
2. Wieder Ticket eröffnet. Dieses Mal wurde das ganze vom "erweiterten Support" und Technikern von außen gemessen, die letztendlich aussagten (per Telefon), dass alle Werte im grünen Bereich wären. Aber man würde noch einmal Techniker vorbeischicken.
3. Mitte Juni: Dann kamen zwei (andere) Techniker. Wieder alles gemessen und mehr. Es wurde eine Heatmap erstellt. Das ergab, dass das Problem außerhalb des Hauses liegen solle. Ungefährer Wortlaut: "Heatmap: SX-Fehler aus der "C-Linie", Rückkopplungsfehler eines anderen Hauses".
4. Das Problem war auch Anfang Juli nicht behoben. Somit habe ich dies wieder als Störung gemeldet.
5. Das Problem bei Vodafone zu platzieren scheint nicht gewünscht zu sein.
6. Heute (18.08.2022): Seit ca. 3.30 wieder Ping- und Packet Loss-Probleme (dokumentiert vom Netzwerk-Controller). Anruf bei Vodafone kurz vor acht. Aussage: Das Ticketsystem würde nicht funktionieren und man könnte meine Störung nicht aufnehmen. Also, Stromreset des Modems um wieder arbeiten zu können.
Letztendlich ist es ein Unding, dass ich mein Heimnetz von außen nicht erreichen kann bzw. eine Nutzung des Internets in diesem Zustand immer mal nicht möglich ist. Erst ein Stromreset des Modems heilt die Problematik. Dieser ist in Abwesenheit allerdings nicht möglich und sollte aber auch nicht notwendig sein.
Zur Ursachenanalyse dienen alle seit Juni eröffneten und wieder geschlossenen Tickets. Ticketnummern:
***
Ich bitte um Lösung des Problems und Wiedereröffnung eines entsprechenden Tickets.
M_M_G
Edit: Ticketnummern entfernt
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am 18.08.2022 09:55
Du kannst gerne darum bitten, aber nicht mehr hier. Dies ist ein Kunde Hilft Kunde - Forum
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am 18.08.2022 10:37
Warum wurden die fünf Ticketnummern entfernt? Das sind IDs ohne Mehrwert für andere Nutzer.
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am 18.08.2022 10:43
Laut meiner Frau sollte vor zwei Wochen auch ein Rückruf vom technischen Support (2nd Level?) erfolgen, eben wegen diesem Problem. Diesen Rückruf gab es ebenfalls nicht.
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am 18.08.2022 15:20
Hi M_M_G,
willkommen in unserer Community.
Seit dem 15.08 findet hier kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte an unsere anderen Support-Kanäle, wenn Du hier nicht weiterkommen solltest.
VG Wallace
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am 26.08.2022 12:55
Das haben wir zwei Monate lang ohne Erfolg/Besserung getan. Das problem liegt weiterhin vor, zuletzt heute durch einen Stromreset des Modems wieder behoben.