abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholt starke Internet Probleme
CMPants
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

 

Ich bin seit über einem Jahr Kabelkunde in NRW und habe immer wieder mit starken Ausfällen bzw Schwankungen der Netzqualität zu kämpfen. 

 

Ankommen sollen 1000MB. Bedingt durch den Schnitt der Wohnung muss ich ein Devolo PowerLAN Set nutzen. Somit kommen am Rechner noch knapp 100MB an. 

 

Heute habe ich seit etwa vier Stunden einen Download von 2MB, sowohl im WLAN als auch per LAN. Hotline ist informiert, soll bis zu 48 Stunden dauern bis sich da jemand meldet. Super.

 

Ich kann einfach nicht mehr. Ich will doch nur vernünftiges Internet. 

 

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee? Ich nutze die graue Box von Vodafone und habe bereits alles mögliche versucht. Neustart, andere Funkkanäle, neues Kabel... Nichts hat geholfen. 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also wir hatten das heute schon in einem anderen Thread, dass Power LAN ist nicht die beste Lösung.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box.

 

Aber ich sage dir gleich, dass VF nur interessiert, was an ihren Router ankommt. Alles danach, ist deine Sache.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

was misst du denn wenn du per LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden bist?