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Antwort
Lösung
am 05.04.2022 18:56
Zum zweiten Mal innerhalb von 7 Tagen Kabel Totalausfall.
Seit der Übernahme des Unitymedia-Netzes immer wieder Aussetzer bei Horizon (Artefakte, Bild steht während Ton weiter läuft...).
am 09.04.2022 17:14
Hallo The_Darkside,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 09.04.2022 18:16
Hallo Maria,
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
3play COMFORT 120
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritz!Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Totalausfall. TV (Horizon Box), Internet, Telefonie.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
WLAN, LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox, Opera, Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win10 professional, Ubuntu
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Am 30.4.22 von ca. 14 Uhr bis ca. 19 Uhr und am 05.04.22 ab 16:54 bis 06.04.22 gegen 12 Uhr. Keine Werte, da keine Verbindung zur Kopfstelle.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Keine, da nicht durchgekommen. Kontakt über Facebook.
In welchem Bundesland wohnst Du?
Baden-Württemberg
am 12.04.2022 15:51
Hi The_Darkside,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss aktuell störungsfrei? Falls nicht, sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Dann schauen wir uns Deine Anfrage gern gemeinsam an.
Liebe Grüße
R4mona