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Antwort

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Lösung

Wieder Totalausfallin 76316
The_Darkside
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zum zweiten Mal innerhalb von 7 Tagen Kabel Totalausfall.

Seit der Übernahme des Unitymedia-Netzes immer wieder Aussetzer bei Horizon (Artefakte, Bild steht während Ton weiter läuft...). 

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo The_Darkside,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

 

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Hallo Maria,

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

3play COMFORT 120

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

Fritz!Box 6490 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Totalausfall. TV (Horizon Box), Internet, Telefonie. 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN, LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox, Opera, Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Win10 professional, Ubuntu 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Am 30.4.22 von ca. 14 Uhr bis ca. 19 Uhr und am 05.04.22 ab 16:54 bis 06.04.22 gegen 12 Uhr. Keine Werte, da keine Verbindung zur Kopfstelle. 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Keine, da nicht durchgekommen. Kontakt über Facebook. 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Baden-Württemberg 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi The_Darkside,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss aktuell störungsfrei? Falls nicht, sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Dann schauen wir uns Deine Anfrage gern gemeinsam an.

Liebe Grüße
R4mona

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