High Ping seit Ende Dezember
Anton-H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Vodafone Team,

ich habe seit Ende Dezember massive Ping Probleme, vor allem abends ab ca. 18 Uhr. Das ganze bei einer 1000K Leitung, durch den hohen Ping und große Einschränkungen im Download ist sowohl gaming als auch fernsehen ab 18 Uhr häufig schwierig.  Vor ein paar Wochen habe ich dann dieses Foren Beitrag gesehen 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Anfang-2022-High-Ping-rund-um-die-Uh...

und wollte hiermit fragen ob mir die gleiche Entschädigung zusteht?

Mit freundlichen Grüßen

Anton Hirschle

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in

Hi @Anton-H,

es handelt sich da aber vermutlich um ein anderes Problem, als bei Dir 😉 Hast Du schon mal die Hotline kontaktiert? Was haben die Kollegen gesagt?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ne hab ich nicht. Wieso soll es sich da bei mir um nen anderes Problem handeln? 

Wallace

Hi Anton,

ich weiß leider nicht was Tobias vermutet hat.

Kannst Du bitte am Abend ein paar Speedtest und Pingplotter via LAN Kabel laufen lassen und uns davon Screenshots geben?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bin leider die kommende Woche nicht mehr Zuhause und hab aktuell auch kein LAN fähiges Gerät mehr Zuhause da mein Desktop Pc mittlerweile in meinem Studentenwohnheim steht. Ich habe aber noch Screenshots aus den vergangen Monaten. Hab leider doch nicht noch mehr Screenshots gefunden aber solche Ergebnisse hatte ich dauerhaft und besser wurde es erst gegen 0 Uhr meistens. Also vor allem die Probleme mit dem Ping nerven, mit 80 im Download kommt man zwar klar ist aber bei bezahlten 1000 auch etwas wenig. 

https://imgur.com/a/Y7QE1rX

Mit freundlichen Grüßen 

Anton

Wallace

Hi Anton,

ich möchte mir gern die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

hab dir ne private Nachricht mit den Daten gesendet.

Wallace

Hi Anton,

es gibt am Abend eine zu hohe Last und Ausbauarbeiten sind bereits im Gange. Nach aktuellen Stand sollen die Arbeiten voraussichtlich im Mai abgeschlossen sein.

VG Wallace

Gibt es dann wenigstens Entschädigung so wie im oben genannten anderen Forum für die Monate Dezember- Mai?

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Seit-Anfang-2022-High-Ping-rund-um-die-Uh...

Wallace

Hi Anton,

ich habe Dir, erst einmal für die Monate Dezember bis einschließlich April, eine Gutschrift gegeben und diese ist dann auf einer der nächsten beiden Rechnungen zu sehen.

VG Wallace