Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2022 09:49
Ich habe folgendes Problem .
Seit dem Wechsel auf 1000 mb/s DL und 50 mb/ UL habe ich schwankende DL Raten . Vorher hatte ich 500 mbit diese war stabil und es kam zu kaum spürbaren beeinträchtigungen . Es kommt zu einbrüchen der DL Rate unter 200 Mb/s auch der UL bricht dann ein ping über 25 . Manchmal muss ich den Router neustarten damit die Verbindung stabil bleibt . Ich habe die Fritzbox 6591 .
Meine vermutung ist das entweder der Router ein weg hat oder die Leitung zusammenbricht überlastet ist .
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo mehrer Kabelkunden sind ..
Reiner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2022 16:10
Hallo Reiner,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unsere Community.
Dass Du nach dem Wechsel auf einen höheren Tarif nun weniger Bandbreite erreichst, ist sehr ärgerlich. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage bis wir die Störung eingegrenzt haben. Ich habe eine Möglichkeit für Dich, die nur wenige Minuten dauert: unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Liebe Grüße
Tina
am 12.04.2022 16:10
Hallo Reiner,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unsere Community.
Dass Du nach dem Wechsel auf einen höheren Tarif nun weniger Bandbreite erreichst, ist sehr ärgerlich. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage bis wir die Störung eingegrenzt haben. Ich habe eine Möglichkeit für Dich, die nur wenige Minuten dauert: unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Liebe Grüße
Tina