WiFi-Probleme mit neuem DocSis Router
GeorgeHR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodaforen Service Team,

Die Internetverbindung ist jetzt seit fast einer Woche sehr langsam und mit ständigen Unterbrechungen. Die Geschwindigkeitstests sind auch sehr niedrig (siehe beigefügter Screenshot). Sporadisch bekomme ich 80 Mbit/s aber meistens sind es unter 20 Mbit/s, obwohl ich 500 Mbit/s unter Vertrag habe. Ich weiß, dass dies über Kabel und nicht über WLAN erfolgen soll, aber ich bekomme immer noch sehr oft Verbindungsabbrüche, Netflix, Amazon Prime oder andere Online-Inhalte frieren ständig ein. Ich verwende mein Gerät im selben Raum, in dem ich den neuen Router von Vodafone DocSis 3.1 habe (der in etwa 2 m Höhe erhöht sitzt). Außerdem verwende ich den am wenigsten überlasteten WLAN-Kanal in meiner Umgebung. Nichts scheint zu helfen. Selbst ein einfaches Teams-Gespräch (ohne Video) scheint Schwierigkeiten zu haben, reibungslos zu verlaufen.

Dies war vorher nicht der Fall. Die Probleme scheinen vor etwa einer Woche angefangen zu haben, als ich den alten Router gegen den neuen ausgetauscht habe, den ich von Vodafone per Post bekommen habe. Ich glaube, es könnte ein Problem mit dem WiFi-Chipsatz des neuen Routers sein. Ich habe hier schon einen Beitrag geschrieben, den ich anscheinend nicht mehr finden kann. ein Ort ist Mettingen-Esslingen, 73733.

Ich freue mich auf ein Feedback, obwohl ich frage, ob es kommen wird.

George.
13 Antworten 13

Hi Maria,

Vielen Dank! Ich habe immer noch Probleme fast jeden Tag.

Vielen Dank, dass DU ein technisches Ticket eröffnet hattest. Ich werde auf deine Feedback warten.

Viele Grüße,

George.

MariaK
Moderator:in

Hallo GeorgeHR,

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Wie ist denn der aktuelle Stand?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Maria,

Die Internetverbindung scheint jetzt besser zu sein. Ich habe keine Unterbrechungen mehr bemerkt, aber die 5-GHz-Frequenz kann immer noch nicht von einem Raum zum anderen über eine Entfernung von ca. 6-7 m übertragen werden, daher kann ich die 5-GHz-Frequenz nur für Geräte verwenden, die sich im selben Raum wie der befinden router.(wieder habe ich eine relativ kleine flache 65mp).

Mit freundlichen Grüßen,

George.

LukePog

Hey GeorgeHR,
und dafür ist die 5Ghz Frequenz auch da.
Die Reichweite ist wirklich nicht sonderlich gut und eignet sich am besten für Geräte in nächster Nähe.

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!