1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Whatsapp und Instagram lädt extrem langsam
dickerhase
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, also wir haben dieses Problem mit dem Laden von bestimmten Apps auch (Whatsapp, Instagram zum Beispiel). Offensichtlich haben dieses Problem sehr viele Kunden, aber es gibt nirgends eine Lösung. Den Kundendienst und die Störstelle hatte ich schon mehrfach am Telefon oder auch einmal zu Hause, aber niemand konnte mir helfen. 

Wir haben die Vodafon Station und Cable max 1000, aber haben nix davon...

Wer kennt die tatsächliche Lösung?

Danke und Grüße, Marco 

20 Antworten 20
Wallace
Moderator:in

Hi dickerhase,

willkommen in unserer Community.

Nutzt Du Android oder iOS und welche Apps sind sonst noch betroffen? Wie schaut´s aus, wenn Du zu den mobilen Daten wechselst?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Wallace und vielen Dank für die. 

Wir haben mehrere Android und IOS Geräte und das Problem ist bei allen gleich. Es sind sicher noch mehr Apps betroffen und auch bei Netflix merkt man das oft. Beim Speedtest über WLAN sind in diesem Moment ebenfalls starke Einbußen zu erkennen.

Beim Wechsel auf Mobile Daten käuft alles sofort.

LG, Marco 

Wallace

Hey,

ich möchte mir gern mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace, ich habe dir eine PN geschickt. Danke und LG, Marco 

... wir müssen hier ständig und jeden Tag mehrfach bei den Handys auf "mobile Daten" wechseln und deswegen ständig Datenvolumen nachbuchen und das bei mehreren Geräten hier im Haushalt. Ausserdem können wir Streamingdienste wir Netflix überhaupt gar nicht mehr richtig nutzen und zahlen auch hier mehr oder weniger für Nüsse!

Was ich ÜBERHAUPT nicht verstehen kann ist, dass es nicht nur uns so geht, aber NIEMAND eine Lösung hat!

Ist das wirklich so??

Haha, selbes Problem hier auchz. Android-Geräte verlieren ständig Wlan. Routrertausch hat nix gebracht. Bestimmt schon 20 Tickets geöffnet. Werde wohl kündigen müssen.

@Wallace:

Hallo Wallace, bitte veranlasse einen kostenfreien Routertausch. Keine Vodafonstation! Ausserdem bitte eine Rückerstattung der letzten 6 Monatsgebühren. 

Danke und Gruß, Marco 

R4mona

Hi dickerhase,

erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Bei dem kostenfreien Austausch handelt es sich um einen 1:1 Tausch. Das bedeutet, dass Du das Gerät (eventuell einen anderen Hersteller) bekommst, welches defekt bzw. beeinträchtigt ist.

Solltest Du eine Fritz!Box wünschen, musst Du unsere Homebox Option für 4,99 Euro pro Monat buchen. Dann bekommst Du die Fritz!Box 6660 dazu.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona.

Was ist, wenn es gar nicht an diesem Gerät selber liegt, sonder am Typ Gerät?

Was ist mit all den anderen Kunden, die ganz offensichtlich und zweifelsohne das selbe Problem haben?

Ich habe ja eine Leistung gebucht und bezahlt, welche nicht erbracht wird!

Warum gibt es keine Lösung?

Grüße, Marco