Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Werbeanrufe auf FESTNETZ
Gehe zu Lösung
IsländischMoos
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit erhalte ich Werbeanrufe einer Hamburger Firma (Stromanbieter). Diese werden jetzt zunehmend penetrant. Die Nummer würde ich gern blockieren/sperren. Ist sowas möglich? Am besten hier direkt über das Portal? Würde mir wünschen, dass die mich nicht mehr auf meinem FESTNETZ anrufen können.

Danke für Eure Hilfe vorab.

IM

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Selbst sperren kannst du nur, wenn du eine FritzBox nutzt - die Standardrouter haben diese Funktion nicht und auch das Backend kann keine Rufnummern sperren.

Wenn dir die Anrufe auf die Nerven gehen, solltest du das dem Anrufenden auch klar mitteilen und um Sperrung deiner Nummer bitten -- sollte dem nicht nachgekommen werden, hilft meist nur noch, wenn du eine Aufforderung zur Abgabe einer strafbewährten Unterlassungserklärung verschickst und parallel dazu die Nummer wegen unerlaubter Werbeanrufe bei der BNetzA meldest. Denn sobald du einmal eine eventuell irgendwo mal erteilte Zustimmung widerrufen hast, gelten weitere Kontaktversuche wie "normale" Werbeanrufe als unterlaubte Cold Calls.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Selbst sperren kannst du nur, wenn du eine FritzBox nutzt - die Standardrouter haben diese Funktion nicht und auch das Backend kann keine Rufnummern sperren.

Wenn dir die Anrufe auf die Nerven gehen, solltest du das dem Anrufenden auch klar mitteilen und um Sperrung deiner Nummer bitten -- sollte dem nicht nachgekommen werden, hilft meist nur noch, wenn du eine Aufforderung zur Abgabe einer strafbewährten Unterlassungserklärung verschickst und parallel dazu die Nummer wegen unerlaubter Werbeanrufe bei der BNetzA meldest. Denn sobald du einmal eine eventuell irgendwo mal erteilte Zustimmung widerrufen hast, gelten weitere Kontaktversuche wie "normale" Werbeanrufe als unterlaubte Cold Calls.

(1)
Mehr anzeigen
elchinger35
Digitalisierer

Ich finde es nicht gut, dass Vodafone nicht die Möglichkeit anbietet, einzelne Rufnummer bzw. Vorwahlen über die Vodafone Station zu sperren. Ich erhalte ständig Anrufe, die mit den Nummer 0404 oder 0308 beginnen. Würde diese gerne sperren. Geht aber nicht über die Vodafone Station!

Mehr anzeigen