1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Pegel des Verstärker nicht optimal, immer wieder Interneteinbrüche und Telefon weg
Oktopi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallihallo,

 

ich habe mal wieder Probleme mit den Pegeln vom Verstärker des Hausübergabepunktes.

Vor einigen Jahren hatte ein Mitmieter Probleme beim Fernsehen und hat aus eigenem Antrieb einen Elektriker geordert,

der den Verstöärker am Hausübergabepunkt ausgetauscht hat ohne die Pegel vernünftig einzustellen.

Das hatte zur Folge, dass ich 3 Monate telefonisch nicht erreichbar war und kein Internet hatte.

Es kamen insgesamt 3 Techniker von Vodafone, die es leider nicht einmal geschafft hatten eine Leiter mitzubringen, da der Verstärker echt ungünstig auf dem Dachboden verbaut ist, obwohl ich jedesmal darauf hingewiesen habe, dass hier eine Leiter beötigt wird.

Dann stellte man mir auch jedesmal den Techniker in Rechnung, was meine Kundenzufriedenheit nicht unbedingt vergrößerte.

 

So, jetzt zum aktuellen Fall.

 

Ich habe mal wieder seit mehreren Wochen Probleme beim Downstream und beim Telefon. Dieser bricht regelmäßig ein und auch das Telefon ist einfach weg, zumindest für eingehende Anrufe, wenn ich rauswähle, habe ich zwar ein Freizeichen, wenn ich aber dann eine Nummer wähle kommt ein besetzt Zeichen, obwohl der Angerufene gar nicht telefoniert.

Ich habe jetzt die Pegel ausgelesen.Screenshot 2023-10-16 at 11-28-06 FRITZ!Box 6490 Cable.png

Zuerst habe ich beim Kundenservice angerufen, dort konnte man mir nicht sagen, ob ich den Servicetechniker bezahlen muss, wenn der mir am Verstärker die Pegel vernünftig einstellt, man hatte mir zugesichert ein Störungsticket zu erstellen mit Rückruf, ist nicht passiert.

Screenshot 2023-10-16 at 11-32-34 Netz-Assistent.png

Dann via Facebook den Service angeschrieben, dort hat man sich bisher noch nicht zurückgemeldet, dann habe ich jedoch hier die Info gefunden, dass bei Telefon&Internetverträgen der Techniker über den Servicevertrag mir keine Kosten verursacht.

Somit würde ich einen Mod bitten hier mir doch einen Techniker zukommen zu lassen, der mir hilft das Problem der andauernden Internetabbrüche und Telefonprobleme via Einstellung des Verstärkers zukommen zu lassen.

Denn es ist wirklich extrem nervig min. 5 mal am Tag das Modem neu zu stareten, bzw. sich neu verbinden zu lassen, an der Kabeldose jedesmal ein und aus zu stecken.

 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier gibt es keinen Mod mehr, der dir helfen könnte, weil es im Forum seit letztes Jahr keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

oha, okay, danke soweit für die Info, dass heißt mit dem Kundenservice telefonisch in Verbindung setzen. Na dann

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst du es auch mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Oktopi  schrieb:

Dann via Facebook den Service angeschrieben, dort hat man sich bisher noch nicht zurückgemeldet


da ist Geduld gefragt, bei FB dauert es mitunter schon mal einen Tag bis man ein Antwort bekommt

der Support dort ist aber um Länger besser als über die telefonische Hotline, da man telefonisch idR in einem Callcenter landet

 

ja Hotline hatte ich als Allererstes probiert, aber da waren die Infos so dürftig wegen dem Internet&Telefon Servicevertrag, dass ich mich dann via Facebook an den Kundendienst gewendet habe.

merci dir für die Aw. Joa via Facebook hab ich mich auch einige Male memeldet, da gings eing. recht flott. Also innerhalb eines Tages, aber was ich echt bemängele ist, dass der Callcenteragent mir so mal keine Info geben konnte wegen dem Servicevertrag für Internet und Telefon. Das hab ich dann über einen Adminpost hier im Forum erfahren. Und auch, dass man seitens des Callcenters ein Störungsticket eröffnen würde stimmte ja überhaupt nicht.

Bischen verärgert bin ich da schon.