Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2023 12:05
Hallihallo,
ich habe mal wieder Probleme mit den Pegeln vom Verstärker des Hausübergabepunktes.
Vor einigen Jahren hatte ein Mitmieter Probleme beim Fernsehen und hat aus eigenem Antrieb einen Elektriker geordert,
der den Verstöärker am Hausübergabepunkt ausgetauscht hat ohne die Pegel vernünftig einzustellen.
Das hatte zur Folge, dass ich 3 Monate telefonisch nicht erreichbar war und kein Internet hatte.
Es kamen insgesamt 3 Techniker von Vodafone, die es leider nicht einmal geschafft hatten eine Leiter mitzubringen, da der Verstärker echt ungünstig auf dem Dachboden verbaut ist, obwohl ich jedesmal darauf hingewiesen habe, dass hier eine Leiter beötigt wird.
Dann stellte man mir auch jedesmal den Techniker in Rechnung, was meine Kundenzufriedenheit nicht unbedingt vergrößerte.
So, jetzt zum aktuellen Fall.
Ich habe mal wieder seit mehreren Wochen Probleme beim Downstream und beim Telefon. Dieser bricht regelmäßig ein und auch das Telefon ist einfach weg, zumindest für eingehende Anrufe, wenn ich rauswähle, habe ich zwar ein Freizeichen, wenn ich aber dann eine Nummer wähle kommt ein besetzt Zeichen, obwohl der Angerufene gar nicht telefoniert.
Ich habe jetzt die Pegel ausgelesen.
Zuerst habe ich beim Kundenservice angerufen, dort konnte man mir nicht sagen, ob ich den Servicetechniker bezahlen muss, wenn der mir am Verstärker die Pegel vernünftig einstellt, man hatte mir zugesichert ein Störungsticket zu erstellen mit Rückruf, ist nicht passiert.
Dann via Facebook den Service angeschrieben, dort hat man sich bisher noch nicht zurückgemeldet, dann habe ich jedoch hier die Info gefunden, dass bei Telefon&Internetverträgen der Techniker über den Servicevertrag mir keine Kosten verursacht.
Somit würde ich einen Mod bitten hier mir doch einen Techniker zukommen zu lassen, der mir hilft das Problem der andauernden Internetabbrüche und Telefonprobleme via Einstellung des Verstärkers zukommen zu lassen.
Denn es ist wirklich extrem nervig min. 5 mal am Tag das Modem neu zu stareten, bzw. sich neu verbinden zu lassen, an der Kabeldose jedesmal ein und aus zu stecken.
am 16.10.2023 12:29
Hier gibt es keinen Mod mehr, der dir helfen könnte, weil es im Forum seit letztes Jahr keinen Support mehr gibt.
Gruß Kurt
am 16.10.2023 12:40
oha, okay, danke soweit für die Info, dass heißt mit dem Kundenservice telefonisch in Verbindung setzen. Na dann
am 16.10.2023 13:39
am 16.10.2023 13:44
@Oktopi schrieb:Dann via Facebook den Service angeschrieben, dort hat man sich bisher noch nicht zurückgemeldet
da ist Geduld gefragt, bei FB dauert es mitunter schon mal einen Tag bis man ein Antwort bekommt
der Support dort ist aber um Länger besser als über die telefonische Hotline, da man telefonisch idR in einem Callcenter landet
am 16.10.2023 15:28
ja Hotline hatte ich als Allererstes probiert, aber da waren die Infos so dürftig wegen dem Internet&Telefon Servicevertrag, dass ich mich dann via Facebook an den Kundendienst gewendet habe.
am 16.10.2023 15:30
merci dir für die Aw. Joa via Facebook hab ich mich auch einige Male memeldet, da gings eing. recht flott. Also innerhalb eines Tages, aber was ich echt bemängele ist, dass der Callcenteragent mir so mal keine Info geben konnte wegen dem Servicevertrag für Internet und Telefon. Das hab ich dann über einen Adminpost hier im Forum erfahren. Und auch, dass man seitens des Callcenters ein Störungsticket eröffnen würde stimmte ja überhaupt nicht.
Bischen verärgert bin ich da schon.