abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremer Packetloss
julste1512
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -> RLP, 67133
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    -> Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    -> Fritz Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    -> Leihgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen inklusive Verbindsungsabbrüchen
    -> Packetloss in hoher Zahl und Häufigkeit 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    -> Gigabit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    -> Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    -> Windows 10, aktueller Patch
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    -> Seit gestern Abend, 14.10.2023 ca. 23 Uhr, im 15 Minuten-Takt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    -> Ich bin Stammkunde bei der Störungshotline

 

Hallo zusammen,

 

im Anhang findet ihr ein Bild zu dem Problem, dass mich seit gestern ca. 23 Uhr plagt. Leider hab ich nur die PingPlotter Free Version, weshalb ich nur einen 10 Minuten Ausschnitt zeigen kann. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass alle 15 Minuten ein extremer Packetloss bis Verbindungsabbruch aufgezeichnet wird.

Ich habe bereits bei der Störungshotline angerufen aber wie immer wird man mit einem Ticket vertröstet, welches leider überhaupt nichts bewirkt. 

Vor 2-3 Wochen waren bereits 2 Techniker da die sich den Hausanschluss angeschaut haben. Der erste hat total versagt, hat die alte Verteilerbox abmontiert und eine neue dran. Anschließend war für 1 Woche kein bis wenig Internet da. Der zweite Techniker hat die Arbeit des ersten Techniker dann korrigiert, da der erste Techniker keinerlei Messungen oder "Anpassung der Werte" durchgeführt hat. 

Seit diesem Tag ging das Internet einwandfrei. Seit gestern Abend jedoch, habe ich alle 15 Minuten extremen Packetloss, der auch bis hin zu Verbindungsabbrüchen reicht. 

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man mit Vodafone nur Probleme hat. Ich bin es so langsam leid und bin auch am überlegen rechtliche Schritte einzuleiten. Ich bin durchs Homeoffice aufs Internet angewiesen und jedes mal wird man mit einem Ticket vertröstet, welches überhaupt keine Wirkung hat. Ich bin mir nicht mal sicher ob dieser Forumeintrag etwas bewirkt, aber es scheint mir die letzte Option. Vielleicht spreche ich sogar einigen Nutzern aus der Seele.

 

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen das Problem zu beseitigen, oder vielleicht gibts es ja auch inoffizielle Infos zu meinem Standort 67133 (eventuelle Wartungsarbeiten, etc.).

 

Danke fürs Durchlesen.

 

5 Antworten 5
julste1512
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_5.jpg

Screenshot_4.jpg

Screenshot_6.jpg

   

julste1512
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

julste1512_0-1697364543630.png

 

julste1512
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

julste1512_0-1697369081663.jpeg

 

Nach einem Neustart des Router wurde das Problem deutlich schlimmer.

shaktimaan
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem hier in Hessen. Ging am 13.10 los...
Hotline kann "Keinen Fehler finden, eine allgemeine Störung nicht bekannt"

Screenshot 2023-10-15 150343.jpgScreenshot 2023-10-15 150520.jpg

 

Hi @julste1512,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. 🙂

Lass uns gern gemeinsam herausfinden, was bei Dir los ist. Sei bitte so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. Dann schauen wir uns zusammen Deine Werte an und nehmen ggf. ein entsprechendes Ticket auf. Du bist nicht allein.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!