abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN geht auf ca 100 mbit im Download
henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

NRW - habe 1ooo er Kabelanschluss. PC steht max 2 Meter vom Router - habe normalerweise bei 650 mbit im WLAN Download. In letzter Zeit schon mal runter auf unter 100 mbit. Router Neustart und war wieder auf gewohnten Download. Der Normalwert liegt am PC. Da dies jetzt schon  mehrfach vorkam - hat jemand eine Lösungsidee aus Erfahrung? Der Weg offiziell bei VF vorstellig werden ist das letzte Mittel. Da brauche ich wieder Zeit und Nerven. Beides hat man als Rentner nicht.

2 Antworten 2
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo henry150,

 

beantworte mal bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag, so haben wir hier schon mal einen ersten Eindruck vom Anschluss.

 

Per LAN-Verbindung erreichst Du die volle Geschwindigkeit?

 

Hier sind auch ein paar Tippst zur WLAN-Optimierung.

 

Viele Grüße Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana, danke für deine Reaktion. Ich bin mit der Leistung zwischen 600/650 mbi im WLAN zufrieden. Das ist bei 80% der Möglichkeiten, die mein PC zulässt. Also dürfte klar sein - auch LAN liegt bei 850/900 mbit max.

Ich kämpfe mit den offiziellen Störmeldungen seit 2017 mit UM + VF. Ich hatte die Hoffnung hier einen Tipp zu bekommen um nicht den zeitraubenden immer gleichen Weg des offiziellen zu gehen. Aber wenn sich diese Abfälle dran halten, dann wird es halt wieder offiziell.