Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2022 17:04
Hallo Liebe Vodafone Community,
ich versuche mal hier mein Glück. Ich habe einen Gigabit Anschluss von Vodafone. Am LAN kommen auch gut 900 Mbit an. Im WLAN komme ich selten über 100 Mbit! Egal welches Endgerät und wie weit ich von der Fritzbox enfernt bin. Ich hab den Mesh Repater 1750 von AVM im Mesh Betrieb. Es macht aber keinen Unterschied ob der an ist oder nicht.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Das bringt mir alles nix wenn zwar 1000 Mbit per LAN ankommen diese aber im WLAN sich auf < 50 Mbit reduzieren. Vodafone hat mittlerweile auch die Anlage im Haus getauscht (die war wohl älter) aber gebracht hat das nichts.
Ist die Fritzbox defekt, fressen meine Nachbarn das WLAN, leben ich in einem Funkloch?!
Vielleich hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann, Irgendwie fühlt man sich als Kunde halt ein bißchen *schlecht beraten* und man kann nach dem neuen TK Gesetz nicht mal den Rechnung kürzen da ja 900+ Mbit per LAN ankommen.
Ich freue mich auf konstruktive Lösungsvorschläge.
Danke
am 05.04.2022 09:13
Hi Steineboss,
willkommen hier bei uns in der Community.
Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline gemeldet?
Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.
Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.
VG Wallace