WLAN Fritz 6660 1000M DSL
Länni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, auch ich bin ein Opfer des 1000er Anschlusses an der Fritzbox 6660. Habe alle Möglichkeiten die ich finden konnte ausprobiert, ohne Verbesserung. Ich erreiche mit Kabelanschluss ca. 500 bis 750 MB, je nach Tageszeit. WLAN knapp über 100 Mb, unter der Fritzbox!!! Die Fritzbox meldet keinen Fehler, alle Updates gemacht.

Gibt es hierzu noch einen aktuellen Tip oder Hinweis? Ansonsten bleibt mir nur die Freude wenn ich Voidafon verlasse. Vorab danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Hilfe. Habe den Fehler bei Vodafone gemeldet und die haben sofort den Rückwegstörer bestätigt. Super

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe alles fotografiert. Gruß20250423_145946_resized_1.jpg20250423_150107_resized_1.jpg20250423_150121_resized_1.jpg20250423_150132_resized_1.jpg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, dass bei dir nichts geht, wundert mich nicht. Bei dir liegt ein massiver Rückwegstörer vor. Melde das mal der Störhotline.

Bis so ein Störer gefunden wird, kann einige Zeit dauern.

Gruß Kurt

Rückwegstörer ja, aber ging es nicht um die Downloadgeschindigkeit via WLAN?

@Länni 

was für eine WLAN Netzwerkkarte ist in deinem Laptop verbaut?

was wird in der Fritzbox unter WLAN angezeigt wie dein Laptop verbunden ist?

bist du über 2,4 oder 5 GHz verbunden?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Über den LAN Anschluss, nur 500 hatte er ja auch geklagt. Der Rückwegstörer hat natürlich erstmal mit dem WLAN Problemen nichts zu tun. 

Aber ich denke, das ist zumindest sein Hauptproblem, warum bei ihm nicht mehr ankommt.

Gruß Kurt

Laptop und Fernseher hängen via Kabel am Netz, immer wieder Störungen. Mein IP Telefon startet die Registrieung immer wieder neu. Grad aktuell unter der Fritzbox Download 218, Upload 0,01, Ping 50ms, Jitter 44ms.  Das am 1000er Kabelanschluss. Fritzbox meldet keinen Fehler, SW alles aktuell. Danke fürs kümmern

Nachtrag, WLAn für Handys, IPhone und Samsung Flip 3. Immer wieder Abbrüche bzw. Aussetzer

@Länni

wie @Kurtler bereits geschrieben hat:

@Kurtler  schrieb:

Ja, dass bei dir nichts geht, wundert mich nicht. Bei dir liegt ein massiver Rückwegstörer vor. Melde das mal der Störhotline.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Vielen Dank für die Hilfe. Habe den Fehler bei Vodafone gemeldet und die haben sofort den Rückwegstörer bestätigt. Super