Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2021 15:45
Hallo, ich habe einen Kabelvertrag und die WLAN-Verbindung bricht mehrmals täglich ab. Updates kann ich leider nicht manuell anstoßen. Dieser Fehler tritt auch nach einem Neustart des Gerätes auf und ist ziemlich nervig bei zeitkritischen Anwendungen. Auftreten tut er bei der Verwendung von WLAN-Geräten jeglicher Art. Im Popout die Eventlogs für heute (bis jetzt, vermutlich füllt sich die Liste bis heute Abend noch weiter).
am 23.12.2021 19:49
Hallo,
du nutzt ausschliesslich AC Verschlüsselung 5 GHZ was schonmal gut ist
Welche Hardware zusätzlich Wlan Repeater Dlan etc. ?
iOS oder Android phone
OSX Windows
Bei Lan gleiche Probleme ?
DSL Lite oder Dualstack etc.
Hattest du zuvor schon viele andere Wlan Clients ?
24.12.2021 01:29 - bearbeitet 24.12.2021 01:30
Keinerlei weitere Hardware, tatsächlich habe ich aber noch einen Netgear-Router zur Verfügung, mit dem ich es probieren könnte.
Im Prinzip laufen hier nur Geräte mit Android, ein Redmi Note 8 mit Android 11 (Miui Global 12.5.1) und ein Galaxy S21 Ultra 5G mit Android 12 (OneUI 4), dazu noch ein FireTV-Stick 4K und sporadisch ein Raspberry Pi3. Beim FireTV scheinen die Probleme nicht aufzutreten, es ist aber auch möglich, dass der das einfach wegbuffert.
Im Lan sind mir auch bei Spielen wie Borderlands 3 oder Diablo keine Probleme aufgefallen, in erster Linie nervt mich der Fehler halt, wenn ich mal eine Runde Schlachtfeld in Hearthstone spiele und nach 20 Minuten verliere, weil die Verbindung weg ist und der Reconnect so lange dauert 😉 Am PC nutze ich noch Win10.
Grundsätzlich bin ich kein großer Freund davon, intakte Geräte auszutauschen, bloß um das neueste zu haben, daher sage ich mal, dass die meisten Gerätewechsel oder Neugeräte dazukommen, wenn Freunde mein WLAN mitbenutzen.
am 28.12.2021 12:46
Hi Community-Name9,
wir schauen uns die Leitung gern einmal an. Eventuell liegt es auch am Router selbst. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 30.12.2021 21:13
Hallo, der Versand ist erfolgt. Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch 🙂
am 03.01.2022 17:22
Hallo Community-Name9,
vielen Dank für Deine Daten. Ich habe jetzt ein Ticket für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Maria